ChotHoclate schrieb:Und wieviel willst du ausgeben?
Ich habe noch nicht genau nachgeguckt, aber unter 500€ wird das eher schwierig ohne Kompromisse.
Willst du am dac auch die Lautstärke der Lautsprecher regulieren oder geht das über den pc/bt?
Würde gerne unter 100€ bleiben,
Lautstärkeregelung erfolgt beim PC (Bluetooth) über Windows und allgemein bei dem Philips Bluetoothempfänger immer über das verbundene Gerät.
Beim Plattenspieler sollte die Lautsärkeregelung über das neue Gerät laufen, ob über Fernbedienung oder per Rädchen ist mir egal.
Der Topping ist interessant, aber den Kopfhöreranschluss würde ich mir gerne aufbewahren für richtige Kopfhörer, ich höre derzeit zwar sehr wenig über KH, aber ich habe noch meinen AKG.
Also nochmal die letzte Aktualisierung:
PC Sound würde ich dann doch per Bluetooth wieder machen, ich denke mir nach den Eindrücken, wäre die beste Lösung (auch wenn ich kein USB brauche), ein einfacher USB DAC mit einem Cinch-Eingang und einem digitalen Eingang, oder?
Der vorgeschlagene Topping MX3 geht schon sehr stark in die richtige Richtung, mit normalem Cinch oder XLR-Ausgang wäre das ganze perfekt!