Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn dich beim Topping oder selbst einem 2000€ High End Modell ohne EQ der beyerpeak-stört, du dieses Problem bei einer G6 z.B. aber mittels EQ lösen kannst... Wird es an der G6 am Ende besser klingen.
Wie will man mit so nem popligen 10-Band-EQ denn gescheit Peaks behandeln? Damit dämpft man viel zu großräumig, was bestenfalls eine Verschlimmbesserung darstellt. Anstatt auf die Softwarespielereien irgendwelcher Gaming-Anbieter zu setzen würde ich mir lieber EQ Apo installieren und von den umfassenden Klanganpassungen profitieren, die stellenweise weit über das einfache Anpassen eines Fixed Band Equalizers hinausgehen. Da es sich bei diesem Tool um eine quelloffene Plattform mit der Möglichkeit zum Import und Export von Configs handelt, gibt es im Netz auch sehr viele vorkonfigurierte Profile für so ziemlich jeden handelsüblichen Kopfhörer. Man muss also nicht mal zwangsweise selbst Hand anlegen, sondern kann einfach auf ein bereits vorhandenedes kopfhörerspezifisches Setting zurückgreifen.
Das beste an diesem Tool ist, dass es unter Windows auf so ziemlich jedes USB-Device anwendbar ist.
Mit der Flexibilität und dem Reichtum an Features eigentlich absolut konkurrenzlos. Benutze ich unter Windows bereits seit Jahren. Mit so ziemlich allen DACs, die bis dato zum Einsatz kamen.
Hmmm, ich denke ich werde mich für den Topping entscheiden, sobald das Geld dafür reingespart wurde :-)
Danke an alle für die vielen Anregungen. Evtl probiere ich aber auch mal den G6 aus, bei Nichtgefallen würde ich ihn dann halt leider zurückschicken müssen, was ich eigentlich ungern mache, aber ausprobieren kann man sowas ja einfach nirgends vorher.