Eckmaster3000
Ensign
Moin Moin,
ich habe (aus purer Dämlichkeit) eine SSD mit installiertem Win7 in ein bestehendes Win10-System "angeklemmt" (1TB System SSD / 3TB Datengrab, 2 Partitionen), natürlich stromlos.
Wie weiter vorgehen?
Prinzipiell würde ich, anstatt rumzufrickeln, die Kiste neu installieren, besteht da die Gefahr von Datenverlust wenn ich es verschiebe?
Danke im Voraus ...
Ohhhh, Daten:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
MoBo: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: Crucial Ballistix Sport LT - 32GB
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8GB
SSD (System): Corsair MP600 NVMe PCIe Gen4 x4 M.2 - 1TB (wegen Kühlkörper an M2B.Sockel angeschlossen, gpt)
HDD (Datengrab): Seagate ST3000DM001 3 TB (Barracuda 7200), SATA-Anschluss, 2 Partitionen, gpt
SSD Win7 (Werdendes Spielegrab): Samsung 860 EVO 500 GB, installiertes Win 7 (Ich Dämlack), 2 Partitionen
ich habe (aus purer Dämlichkeit) eine SSD mit installiertem Win7 in ein bestehendes Win10-System "angeklemmt" (1TB System SSD / 3TB Datengrab, 2 Partitionen), natürlich stromlos.
- Win10 bootet normal und läuft auch
- Win7-SSD wird weder im Dateträgerverwaltung/ Gerätemanager angezeigt
- Booten mit Win10-CD um Win7-Platte angezeigt zu bekommen schlug fehl
- Eingabeaufforderung zeigt: x:/Sources (zeigt wohl das grundsätzlich etwas schief läuft)
- Checkdisk: "In der Großbuchstabentabelle wurden Fehler gefunden. Sinngemäß: Chkdsk mit Parameter /f nochmal"
- Win7 mittlerweile wieder abgeklemmt (wegen vorherigem Punkt)
- Chkdsk /f: "Der Typ ...ist NTFS. ...Aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. ... Laufwerk ist schreibgeschützt".
- Diskpart zeigt Systemplatte nicht als 0 an (sondern das Datengrab)
Wie weiter vorgehen?
Prinzipiell würde ich, anstatt rumzufrickeln, die Kiste neu installieren, besteht da die Gefahr von Datenverlust wenn ich es verschiebe?
Danke im Voraus ...
Ohhhh, Daten:
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
MoBo: Gigabyte X570 Aorus Elite
RAM: Crucial Ballistix Sport LT - 32GB
GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8GB
SSD (System): Corsair MP600 NVMe PCIe Gen4 x4 M.2 - 1TB (wegen Kühlkörper an M2B.Sockel angeschlossen, gpt)
HDD (Datengrab): Seagate ST3000DM001 3 TB (Barracuda 7200), SATA-Anschluss, 2 Partitionen, gpt
SSD Win7 (Werdendes Spielegrab): Samsung 860 EVO 500 GB, installiertes Win 7 (Ich Dämlack), 2 Partitionen