Dämmbox für Aquastream XT?

Ich hab meine XT Ultra auch aufm shoggy platziert und bin echt begeistert , hatte zuvor ne Eheim 1250 ( 1200 l /h ) und das auf normalen Entkopplungsnippeln.
Das war die Hölle.
Schau mal im Modellbaubereich , da gibt es recht günstig ( 50€ aufwärts ) RC Boxen für Große Powerboote, diese sehen ähnlich aus wie nen AGB von AC, sind wasserdicht , haben nen plexiglasdeckel, verschraubt mit Innensechskannstschrauben.Die Boxen kann man auch gut auspolstern , und die durchführungen Für schläuche und kabel kann man mit kleinen Gummimanschetten bewerkstelligen.Könnte allerdings knapp werden von der länge.
Nur ob sich der aufwand lohnt? ich glaube weniger. zumal finde ich die Aquastream XT viel zu schön um zu verstecken.
Und das jaulen ist mir bisher unbekannt , ich finde sie kaum hörbar , jedoch kommt es denke ich auch auf die jeweiligen systeme an und derren wasserwiederstand, wo die pumpe gegenankämpfen muss.

Guten Abend zusammen,

@GliderHR

ja die neuen Rev. gehen bis 100Hz und wie gesagt ich höre sie auch nicht zwischen 50-65 Hz, aber sobald ich die 100Hz einstelle meine fresse dann geht es ab mit der Lutzi:D

Gut ich hab ja seit kurzem ein SSD drinne und hab/hatte vorher die Veloci als Systemplatte jetzt ist es die SSD, daher höre ich keine Festplatten mehr, was ich bei 60Hz höre sind nur die Lüfter vom Mora und TFC, aber so leise das sie eigentlich gar nicht stören, aber sobald die 100Hz kommen, dann wars es das.

Ich dachte auch durch jahrelangen Tarm-Center besuch wär ich sowieso halb taub, sowie es aussieht nicht so sehr:)

@Jokener

ich weis leider jetzt nicht wie bei dir laut sein definiert ist, aber ich denke mir so ab 75Hz kann sich so ein AS XT schon gut bemerkbar machen. Kann gut sein weil jetzt auf SSD umgestiegen bin mir das jetzt vlt extremer auffällt.
Den Läufer hab ich mir nicht angeschaut , weil ich echt froh bin das die Anlage wieder läuft und möchte nicht mehr unnötig auseinander nehmen.

@Schefixxx

danke errstmal für dein Tipp werds mir anschauen, aber wie gesagt ich tendiere sobald nix gescheites an Ideen kommen es sein zulassen.

Shoggy hab wieder rausgetan, weil die Pumpe mit dem EMV Metallbox zu schwer wurde und das Sandwich zusammen gequetscht hat. Naja jetzt habe ich Bitumenmatten die das gleiche bewirken, woraus die Shoggy auch besteht nur hat es noch diesen orangenen schwamm dazwischen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben