Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDan A4 SFX v3: In Revision Drei günstiger und flexibler
Ist und bleibt mein itx Favorit hab das dan V2 lagert noch im Keller bis ich aufrüste schade das v3 gefällt mir auch gut mit der Funktion von 120 aio. Und dieses Netzteil gefällt mir auch gut das würde ich auch so verbauen damit wird das System auch ein paar Gramm leichter.
Ich brauche schon einen D15 um meinen geköpften/Flüssigmetall 7700k @ 5Ghz leise zu kühlen.
Mit einer 120mm AiO könnte ich vielleicht eine akzeptable Temperatur hinbekommen.
Der D15 ist stärker als jede 120er AIO, wäre also absoluter Blödsinn. Wenn man seine CPU in so einem Case an der Kotzgrenze betreiben will, muss man eben externe Radis nutzen, sonst nimmt man halt 200-300 MHz raus und kann auch mit einem kleinen Kühler auskommen.
Die Diskussion kommt daher das viele einen überhöhten Anspruch an ihre Kühlung legen. Der fette noctoa muss sich halt irgendwie schön gerechnet werden. Wenn man den Anspruch hat als Beispiel.. Nen fetten K Prozessor mit max 65 Grad Prime bei 700 Umdrehungen und noch mit 4.7 ghz oc... Das wird sich natürlich mit nem 5 cm Kühler nicht ausgehen... Aber jeder der sich auskennt weiß das man Köpfen nen guten leises ergebnis erzielen kann.
Klar. Mit dem D15 habe ich unter Last 70C bei max 800RPM, also fast super leise. Mit einer 120 AiO würde man vielleicht 88C bei akzeptabler Lautstärke hinbekommen.
Aber wie gesagt ist mir das auch zu knapp. Daher warte ich auf das größere Modell.
Tolle Arbeit Raijintek. Ihr kopiert den Aufbau des A4-SFX und große Teile des Aussehens. Als Sahnehäubchen wird dann noch das Original schlecht gemacht.
Stimmt, das ist nicht eindeutig, hab den Artikel entsprechend ergänzt. Die Liste verrät aber zumindest dem kundigen Auge das L-Format über die Längenangabe: 130 mm gibt es nur bei SFX-L, SFX muss kürzer sein.
Stimmt, das ist nicht eindeutig, hab den Artikel entsprechend ergänzt. Die Liste verrät aber zumindest dem kundigen Auge das L-Format über die Längenangabe: 130 mm gibt es nur bei SFX-L, SFX muss kürzer sein.
Tolle Arbeit Raijintek. Ihr kopiert den Aufbau des A4-SFX und große Teile des Aussehens. Als Sahnehäubchen wird dann noch das Original schlecht gemacht.
Hab ich und ist wirklich gelungen. Bis auf die Tatsache, daß die Abstandshalter festgelötet und leider 1-2mm zu kurz sind (Graphikkarten Ports sind etwas von der Blende verdeckt), ist es super Qualität und die Komponenten haben auch alle schnell und einfach reingepasst. Da habe ich mit deutlich größeren Gehäusen schon deutlich mehr Stress gehabt.
Nun muß ich aber auch sagen, daß ich das Ding extra zugeschnitten habe. Das heißt ich habe mir das für Gaming und für speziell diesen Zweck zugelegt. Und da habe ich dann auch die Komponenten entsprechend ausgewählt. Da es mein portables Gaming System ist, habe ich es entsprechend nicht auf Maximum Performance ausgelegt.
Das system wird complet nicht overclocked sondern in specs von Intel und Nvidia betrieben.
Komponenten:
i7 8700
GTX 980ti (aus meinem alten Rechner)
asrock z370m ITX/ac
irgendwelches RAM 3GHZ - weil es das billigste war
Samsung 1TB M2 SSD 960 EVO
Corsair SF450
Noctua NH-L9i
Ich habe dadurch nur sehr wenig Verbindungen im Gehäuse, weil alles, außer der Grafikkarte direkt auf dem Mainboard sitzt.
Ich habe das Netzteil mit dem schönen Kabelmanagement minmal drin und habe die CPU geköpft.
Und alles passt Super - ohne viel Gefriemel da rein und das Ding rockt richtig ab.
Im Desktop Betrieb säuselt es ein bissl (wirklich sehr leise), und im Full Game ist es leiser als mein normaler PC.
Also das Ding ist einfach gelungen, fertig.
Das allerbeste: Das Ding packt man einfach in den Rucksack und kann es super einfach transportieren. Vom Gewicht her etwa wie ne PS4. (mit allem drin). Das liegt schon daran, daß das Gehäuse fast nichts wiegt und man auch keine Kilogramm an Gewicht einbaut.
jo sieht wirklich gut aus - wäre mein #1 Kandidat(edit: doch nicht - hat kein "echtes" usb 3.1. in den specs steht was von 3.1 gen1 - epic fail) falls der ryzen3000 besser ist wie der 8 kerner von intel
das board ist leider nicht bei Geizhals gelistet
blöd nur: bei amd müsste ich einen neuen kühler suchen - und das wird schwer :-/