psYcho-edgE
Admiral
Steht im Text!!!
Die Oberfläche zu vernickeln wäre trotzdem ne Idee um der Oxidation vorzubeugen.
Die Oberfläche zu vernickeln wäre trotzdem ne Idee um der Oxidation vorzubeugen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Candy_Cloud schrieb:Ein möglicher Nachteil von Kupfer wäre auch noch, dass es Wärme schlechter an Luft abgeben kann als Aluminium.
Schaby schrieb:Ein Träger gibt die aufgenommene Wärme genauso schnell wieder ab wie er sie aufgenommen hat. Wenn Kupfer die von dir erwähnte Eigenschaft hätte, also Wärme schnell aufzunehmen und langsam wieder abzugeben, wäre das Material unbezahlbar...
Deswegen, Kupfer gibt die Wärme schneller als Aluminium wieder ab.
D0m1n4t0r schrieb:Coole Idee. Wenn das so umgesetzt wird, dann aber bitte noch eine Variante erstellen bei der ein 140x140x25mm Lüfter unten drunter sitzt und welche eine mit den Heatpipes verlötete Bodenplatte hat. Abmessungen natürlich so dass normaler RAM (ohne Gartenzaun) unter den Kühler passt.
Sollte von der Höhe her dann so ungefähr bei insgesamt 60 mm landen.
RaptorTP schrieb:ich finde beim Hersteller nur das Gehäuse .. sonst nix.
gibt es da Links ?
Butterkeks52 schrieb:Konsequenz: Kupfer verteilt Wärme besser und wird bei gleichem Energieeintrag wärmer als Aluminium. Nicht unbedingt intuitiv, aber da Kupfer bei gleichem Energieeintrag wärmer als Aluminium wird, gibt es aus diesem Grund die Wärme auch wieder schneller ab.
Mortal1978 schrieb:Warum keine Alu-Fins???
KainerM schrieb:Die Wärmekapazität hat allerdings im stationären Fall - und der ist bei Kühlkörpern am interessantesten - keinen Einfluss.
Ist das so? Ich habe bei mir im Werkzeugkoffer seit 15 Jahre ein ca. 20cm langes Kupferrohr liegen, da ist nichts oxidiert. Kupfer ist genau das Gegenteil, es ist relativ stabil. Klar setzt sich da im laufe der Jahrzehnte eine Patina an, aber es dauert mehre Jahrhunderte bis das mal durchgammelt ist und dafür muss das Kupfer massiven Wetterbedingungen ausgesetzt werden.POINTman-10 schrieb:....und hat den weiteren Nachteil, im unveredeltem Zustand besonders anfällig für Oxidation zu sein
D0m1n4t0r schrieb:Coole Idee. Wenn das so umgesetzt wird, dann aber bitte noch eine Variante erstellen bei der ein 140x140x25mm Lüfter unten drunter sitzt und welche eine mit den Heatpipes verlötete Bodenplatte hat. Abmessungen natürlich so dass normaler RAM (ohne Gartenzaun) unter den Kühler passt.
Sollte von der Höhe her dann so ungefähr bei insgesamt 60 mm landen.
luckysh0t schrieb:Soweit ich weiß bringt eine Schwarze Eloxierung auch nochmal einen Vorteil bei der Abgabe von Infrarotstrahlung.Allerdings weiß ich nicht, ob es den Aufwand/Kosten wert wäre.