• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dante's Inferno - God of War Feeling für die 360?

raz_alghul

Lieutenant
Ich habe eben auf 4Players die Vorschau zu dem Spiel "Dante's Inferno" das 2010 auf den Markt kommen soll gelesen. Was man so liest gibt Grund zu der Hoffnung dass eine wirklich Gelungene Anlehnung an God of War werden könnte und somit der gemeine XBox360 Zocker auch - mehr oder weniger - in diesen Genuss kommen könnte.

Artikel: Dante's Inferno

Also mir gefällt gut was ich gelesen habe und ich freue mich auf das Spiel, besonders da mich God of War schon sehr lange reizt (nur für die PS3 zusätzlich reicht es momentan einfach nicht ;))

Kommt soweit ich weiß auch für die PS3 oder?

Ich bin bissher eher skeptisch was das Spiel angeht... Mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich glaube es wird Multiplattform. Aber auf der PS gibts ja das Original. Ich bin gespannt...

holla, das hört sich aber gut an

bleibt nur zu hoffen, dass der EA-schlendrian ausbleibt

EA hat in 2008 sehr gute Spiele abgeliefert.
Battelfield Bad Company, Dead Space, Fifa 09 usw.
Von daher bin ich zuversichtlich!

Es gibt ja ehh ein billiger Nachgemachter God of War Kopie Feeling Spiel nur heist eben anders.X-Men Origins: Wolverine.Habe das Spiel schon mehrmals durch.Die Steuerung ist fast so Geil und einfach gemacht wie God of War aber dennoch nicht Perfekt.Kein Spiel kann God of War Toppen.Jeder der God of War Serien schon Gespielt hat weis was ich meine.

Ja, ich weiß nur zu gut was du meinst @IDONTTALK. :D

Mit GOW3 wird die Messlatte sicherlich nochmal ins Unerreichbare angehoben.
Einfach eine perfekte Steuerung.

Es kann nur ein Kratos geben. Alles andere sind billige Abklatsch-Statisten... :evillol:

Auch wenn ich in Dante's Inferno hohe Hoffnungen setze, aufgrund der Buchvorlage "The Devine Comedy" und der Tatsache, dass die Macher von Dead Space dafür verantwortlich sind, möchte ich dein Augenmerk vielleicht noch auf DarkSiders lenken.

Sieht bisher recht vielversprechend aus...

Update 11.12.09:
Hohe Hoffnungen wurden wiedermals zerschmettert nach einer Demo (PSN). Was meine Augen zu Beginn erblickten mutete wie ein schlechter Scherz an. Die Spielgrafik war zwar sehr flüssig, aber auch sehr armseelig. Selbst die PS2 Ports von God of War sehen nicht viel schlechter aus.
Spielerisch ist es näher an God of War dran als an Bayonetta, was das Spieltempo und Kombosystem angeht.
Ohne groß zuviel zu erzählen: Storypräsentation mit einem Mix aus CG Cutscenes und Comics: TOP. Gameplay: Solides Hack&Slay, Grafik: Erst ganz zum Schluss der Demo wenn man sich der Hölle nähert erträglich.

Nachdem ich jetzt die Dante's Inferno, God of War 3 (GC09) und die Bayonetta Demo gespielt habe, wird mir der Kauf von God of War 3 wohl am einfachsten Fallen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt seit gestern eine Demo im US Store für PS3 die XBox Demo soll erst am 24.12 erscheinen. Es ist nicht schlecht, sieht aber nicht so gut aus wie GOW3. Da kommt es nicht mit. Werde es mir holen wenn es mal für die hälfte zu haben ist oder gebraucht.

Es gibt seit kurzem eine sehr ausführliche Fansite zu Dantes Inferno: Dantes Pforten

Ohne die Demo angespielt zu haben, von der Präsentation her sieht es schon recht gut aus und ich gedenke es mir zuzulegen. Das Spiel erinnert mich ganz stark an DMC und ich erhoffe mir etwas in die selbe Richtung. Vielleicht etwas gruseliger, mit weniger Action.

Zuletzt bearbeitet:
Demo gezockt und mir gefällt es nicht so...bin zwar GoW Fanboy aber verschliesse mich nicht vor Genrekonkurenz aber bei Dantes Inferno gefällt mir weder die Steuerung, noch, dass fast alles vom Vorbild God of war. Bei Darksiders (ohne es gespielt zu haben) sollte es nicht anders sein, wobei mich die Story da persönlich mehr anspricht.
Dennoch ZUVIEL Hack'n'Sly macht auch kein Spaß und bis GoW 3 ist es nicht mehr lange. (Ich weis hier gehts um die Xbox 360 :P)

ich habe heute auch die demo druchgezockt. ich muss dazu sagen ich habe noch nie ein god of war gespielt und ich finde die demo sehr gut. grafisch finde ich das spielt nicht schlecht und es geht meiner meinung flüssig von der hand. also ich freu mich sehr auf das spiel. wobei ich mir god of war natürlich auch noch anschauen muss :-).

gruß
manuel

So, Demo gespielt und für gut befunden.
Sobald es ein Review gibt, dass mir in etwas sagt wie lang das Spiel ist,
werde ich zuschlagen.

Setting und Umsetzung gefallen mir sehr gut.
Hat irgendwie was spannendes.

Hoffentlich hat es auch 20+ Stunden Gameplay.
Sonst bin ich nicht gewillt 40 Euro (Import) auszugeben.
Dann warte ich lieber noch etwas.

MfG,
tec

God Of War 1&2 auf der PS2 sieht immer noch besser aus als so manch NextGen-Spiel :cool_alt:

Außerdem: ne PS2 kostet doch fast nichts mehr. Da verstehe ich nicht warum sich die XBOX 360-Besitzer nicht einfach die Konsole und die beiden GOW-Teile kaufen, statt hier zu jammern dass es kein GOW für die Box gibt :rolleyes:
Knappe 100€ und man ist dabei :cool_alt:

Mann bin ich froh dass ich ne PS2 habe (und GoW 1&2) :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Die Demo gefällt mir außerordentlich gut.
Die Grafik ist klasse und ruckelfrei, die Zwischensequenzen verströmen einen eigenwilligen Stil und das Gameplay ist flott.

Sehr gut gemacht, EA.

Ich kann mich jetzt nur auf die Demo beziehen und muss sagen dass es nicht schlecht war. Aber ist mir doch alles bisschen zu sehr von GoW abgekupfert, wenn ich GoW spielen will, dann spiele ich auch das Orginal ;)
Einen gewaltigen Nachteil den Dantes Inferno hat ist meiner Meinung nach der Hauptcharakter der kommt längst nicht so "badass" rüber wie Kratos :D

Ich hol mir das Spiel für die PSP.
Ist zwar auf den großen Konsolen sicherlich besser, aber für die hab ich bis Ende März eh 5 Spiele bestellt.
Da ist für Dante kein Platz mehr.