so, mitterweile ich hab das Spiel auch gespielt (bzw bin dabei).
100% iger GoW Klon. aber auch 100% richtig gemacht.
Mit Ausnahme dessen das Dante nur eine Waffe mit sich führt ist das Spiel eigentlich in allen belangen 1zu1 von GoW abgekupfert. Spielmechanik, Erzählweise, Präsentation, Moves und Movement, Kamera, Struktur, Steuerung einfach alles schreit geradezu God of War.
Und ich kann das nur begrüßen, denn es macht verdammt viel Spaß.
Spiel mal wieder zusammen mit dem Kumpel und wir haben sofort auf der schwersten verfügbaren Stufe begonnen.
Durch die hohe Generstärke fordert das Spiel ohne zu überfordern. Es ist zwar schon recht knackig, aber mit den richtigen Moves zum richtigen Zeitpunkt bleibt das Spiel immer fair, macht viel Spaß zu spielen und muss sich imo auch grafisch nicht verstecken. Die CGI Sequenzen sehen sehr geil aus, ingame ähnlich wie GoW nur eben nicht ganz so gut und in GoW gibts es halt noch imposantere und größere Areale und mehr und größere Gegner on screen. Bombastsequenzen wie zb der ritt auf Gaia zu Beginn oder der Kampf gegen Chronos findet man in DI eher nicht.
Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.
Dabei läuft es genretypisch konstant in gefühlten 60 fps (vielen dank!!). Slowdowns oder Tearing sind mit gar nicht aufgefallen, wobei ich letzteres eh nur wahrnehme wenns stark ausgeprägt ist.
Wer auf Spiele vom Format eines GoW steht, dem sei Dante auf jeden Fall empfohlen.
Und nen 20iger ist er allemal wert.
Ich hoffe auf eine Fortsetzung.
Ich hab das o.g. längere Zeit nicht gespielt. Und jetzt sitze ich auf diesem "Riesenwerwolf", mit dem ich andere Gegner niedertrampeln und Feuer spucken kann, aber komme nicht mehr von ihm herunter. Es gab irgendeine Tastenkombi, mit der man ihn töten kann. Könnt ihr mir helfen?
an welcher Stelle bist du?
bin noch nicht durch bei dem Spiel aber bisher war es in allen Situationen mit dem Vieh so dass sich dsa automatisch löst.
Also du spielst mit dem Ding solange bis du an eine Stelle kommst an der Dante automatisch absteigt.
Ich vermute du siehst nur deen weg nicht.