• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dante's Inferno [Sammelthread]

@Heretic Novalis
"da stört auch die zwar gute, aber nicht überragende oder aussergewöhnliche grafik nicht"

60fps > jeglicher Grafikschnickschnack :)

Schön das es dir gefallen hat.
Ich werde die Tage auch zugreifen, wenn ich mal weniger Arbeit habe Q_Q

Hallo,
habe das Spiel 2 mal schon durch,und muss sagen,Dante ist jetzt nicht grad die Bombe was ich mir erwartet habe^^.

So meine Beurteilung:
-ein GoD Clon,der Trotz gut umgesetzt wurde
-nach 8 Stunden ist das Spiel durch
-eigentlich kaum Wiederspielswert ( für mich zumindest )
-Story zwar gut aber dennoch schwächelt es im Verlauf des Spiels ( eher so am Schluss )
-die Spielwelt wurde sehr gut Designt
-Vorallem die Videosequenzen sehen einfach sehr gut aus ( sind aber wenige )
-die Sprecher sind beschissen (Deutsch) langweilig
-Grafik sieht sehr schön aus
-sound auch ok

Alles in einem ein gutes Spiel der viel Potenzial verschwendet hat,doch Technisch und Gameplay,Story sind sehr gut ins Spiel Integriert worden.
Spielen lohnt sich.

Mfg

mir hat die Demo nicht so gefallen...
Dante ist mir irgendwie zu lahm...
hab jetzt Bayonetta mal getestet und die geht derbst ab...
irgendwie konnte ich mit Dante einfach nicht wirklich geile moves machen, wie ich es in God of War oder Bayonetta gewohnt bin...er ist halt... lahm^^...
bevor ich mir Daten hol, hol ich mir eher Bayonetta... die is wenigstens noch sexy^^

hallo zusammen,

ich brauche mal eure hilfe bei mir gehts im moment irgendwie nicht weiter bei dem spiel. ich bin im moment im abschnitt abstieg zur gier und hänge an folgender stelle:
hier hänge ich bild

ich denk ich muss zum dem seil zwischen den beiden eingezeichneten roten linien springen allerdings geht das nicht ich stürze immer ab wenn ich da rüberspringe. kennt die stelle jemand und weiß was ich da machen muss?

vielen dank

gruß
manuel

edit:
jetzt hab ich den abschnitt nochmal geladen und konnte aufs erste mal zu dem seil springen. da hats wohl irgendwo gehakt. jetzt gehts auf alle fälle weiter :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das war irgendwie ein scherz...
du hängst im spiel, dann "hier hänge ich bild" und im bild hängst du ja wirklich...
an nem seil^^...
dachte du verarschst uns hier oder so^^

so, ich habs durch!

echt klasse spiel! mir ist nur aufgefallen das bei ca 70% vortschritt bzw in diesem wüsten-feuerregen-level die grafik deutlich nachgelassen hatte. auch merkt man das hier die videosquenzen schlechter aufgelöst sind. war aber nur in diesem bereich so.

im großen und ganzen ist die grafik aber der hammer!!! war schon lange nicht mehr so von einem spiel beindruckt was die grafik angeht. ^^

Hi,
da hier ja schon einige das Ende gesehen haben, bitte kurz nen Tip: wie schauts mit der "skillung" aus? Schafft man holy und unholy ganz voll zu machen oder sollte man eher einen perfektionieren? Bin ziemlich am Anfang und würd nochmal anfangen, da ich grad beide gleich viel bespielt hab ^^
Danke und ein echt geiles game!

ist relativ egal wenn man auf einfach spielt so wie ich. einfach ordentlich button smashen. ich habe einfach bissel hier und da was aufgeskillt und das hat gut funktioniert. wie das auf ein/zwei stufen höher aussieht....?

@tochan: hast du beide Skillbäume gemaxt oder beide nur bis zur Hälfte?

auf je jeder seite fehlte ein blatt. ist jetzt aber auch nicht so zeitaufwendig das man es nicht ein zweites mal durchspielen könnte. habe 6 o. 7 stunden gebraut

du meinst das wo er nackend rum läuft? also denken wir ma nach.... da siehts auch wie im paradies und sein "aufnäher" verwandelt sich in eine schlange. is das nicht anspielung genug?

dann google doch mal warum adam und eva aus dem paradies geflogen sind ^^

Der 2° Teil wird dann wohl "Dante´s Cielo" oder "Dante´s Paradiso" heißen ^^

Das Spiel wird aber zum Ende hin schon heftig schwer, oder?
Ich bin da wo man immer wieder auf so eine Plattform muss und auf jeder Plattform massenhaft Gegner kommen.
Wenn man die erledigt hat geht ein Tor auf und man fährt mit dem Aufzug runter zur nächsten Plattform.
Das ganze hab ich jetzt schon 5 x gemacht und bei jedem mal wird es heftiger.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so nicht bestätigen. du bist in malebolge mit den verschiedenen "prüfungen" (5 gegner in der luft töten usw). davon gibts 8 (oder 9?) und dann passiert nicht mehr viel. der finalkampf ist auch recht einfach. sieh nur zu, dass du in der mitte vom pentagramm stehst und hau kreuzattacken raus ohne ende.

bin jetzt auch bei den Prüfungen, ich glaube bei der siebten, bin ja mal gespannt wie es endet. Das Spiel selber finde ich recht nett, das "aufleveln" erinnert ein wenig an Dead Space, kein Wunder, handelt sich ja um das gleiche Studio...

Dantes Inferno - Vom Riesenwerwolf herunterkommen

Ich hab das o.g. längere Zeit nicht gespielt. Und jetzt sitze ich auf diesem "Riesenwerwolf", mit dem ich andere Gegner niedertrampeln und Feuer spucken kann, aber komme nicht mehr von ihm herunter. Es gab irgendeine Tastenkombi, mit der man ihn töten kann. Könnt ihr mir helfen?

so, mitterweile ich hab das Spiel auch gespielt (bzw bin dabei).

100% iger GoW Klon. aber auch 100% richtig gemacht.
Mit Ausnahme dessen das Dante nur eine Waffe mit sich führt ist das Spiel eigentlich in allen belangen 1zu1 von GoW abgekupfert. Spielmechanik, Erzählweise, Präsentation, Moves und Movement, Kamera, Struktur, Steuerung einfach alles schreit geradezu God of War.

Und ich kann das nur begrüßen, denn es macht verdammt viel Spaß.
Spiel mal wieder zusammen mit dem Kumpel und wir haben sofort auf der schwersten verfügbaren Stufe begonnen.
Durch die hohe Generstärke fordert das Spiel ohne zu überfordern. Es ist zwar schon recht knackig, aber mit den richtigen Moves zum richtigen Zeitpunkt bleibt das Spiel immer fair, macht viel Spaß zu spielen und muss sich imo auch grafisch nicht verstecken. Die CGI Sequenzen sehen sehr geil aus, ingame ähnlich wie GoW nur eben nicht ganz so gut und in GoW gibts es halt noch imposantere und größere Areale und mehr und größere Gegner on screen. Bombastsequenzen wie zb der ritt auf Gaia zu Beginn oder der Kampf gegen Chronos findet man in DI eher nicht.
Aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Dabei läuft es genretypisch konstant in gefühlten 60 fps (vielen dank!!). Slowdowns oder Tearing sind mit gar nicht aufgefallen, wobei ich letzteres eh nur wahrnehme wenns stark ausgeprägt ist.

Wer auf Spiele vom Format eines GoW steht, dem sei Dante auf jeden Fall empfohlen.
Und nen 20iger ist er allemal wert.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

Dey schrieb:
Ich hab das o.g. längere Zeit nicht gespielt. Und jetzt sitze ich auf diesem "Riesenwerwolf", mit dem ich andere Gegner niedertrampeln und Feuer spucken kann, aber komme nicht mehr von ihm herunter. Es gab irgendeine Tastenkombi, mit der man ihn töten kann. Könnt ihr mir helfen?

an welcher Stelle bist du?
bin noch nicht durch bei dem Spiel aber bisher war es in allen Situationen mit dem Vieh so dass sich dsa automatisch löst.
Also du spielst mit dem Ding solange bis du an eine Stelle kommst an der Dante automatisch absteigt.
Ich vermute du siehst nur deen weg nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben