• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dante's Inferno [Sammelthread]

oemer_1991

Lt. Commander
Morgen kommt schon das spiel dantes inferno für die PS 3 und xbox 360 auf den markt.
Ich könnte es für 46€inklusive versand ergattern und werde es vorraussichtlich am freitag kriegen.
Was haltet ihr vom Spiel und werdet ihr euch es kaufen?
Den ersten deutschen Test gibt es hier schon zu lesen:Der erste Test zum Spiel
86% hat das Spiel verdient, also es kann ja wirklich nicht richtig schlecht sein;)

4Players und Gamepro haben ihre Test auch online, die Demo hat mich aber nicht sonderlich weiter gereizt sodass ich sage: das muss ich haben. Allerdings finde ich das Setting sehr interessant, mal gucken. Wenn es günstig zu haben ist werde ich es mir wohl holen.

Normal wäre es Pflicht für mich, aber ich hab zur Zeit "5" Bestellungen offen.
Bis April kommen bei mir Alien vs. Pretator, Heavy Rain, Bioshock, God of War und Red dead redemption.
Da ist Dantes Inferno einfach runter gefallen.
Ich hole es mir aber dennoch morgen, aber für PSP.
Da zock ich es halt hin und wieder unterwegs.
Die PSP Version soll ja identisch sein mit der großen.

@Kerschi
Ich habe auch noch viele Bestellungen offen, aber bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen.;)
Aber die bewertungen sind gar nicht mal so schlecht, da 4players immer kritisch bewertet.

4Players bewertet kritisch, aber sie bewerten gerne ultra kritisch wenn sie auf sich Aufmerksam machen wollen und mehr Besucherzahlen wollen, dann kommt dann eben sowas wie 82% für ME2 und AC2 raus.

IGN hat Beispielsweise 7.0 gegeben. (God of bore)

Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Die Demo hat mich nicht angesprochen, alleine schon Dante finde ich recht lame. Einzig die Tatsache dass er dem Tod die Sense klaut und behält fand ich ganz lustig ;)

Ansonsten spielt es sich so wie God of War, obs dann nach dem durchzocken es sich auch so genial anfühlt wie bei God of War kann ich schlecht sagen, aber ich bezweifel es. Lieber GoW 1 und 2 spielen, wenn man die schon bis zum erbrechen gespielt hat und auf GoW 3 wartet, dann könnte es für einen in Frage kommen.

Also mir hat die Demo sehr gut gefallen und ich mag das Höllen Setting sehr. Dante ist aber leider nicht Nr. auf der Wunsch Liste, da im Moment sehr viele gute Spiele für PS3 erscheinen (bzw. erschienen sind).

Und mal ehrlich, ein Spiel, das selbst wenn alles geklont ist, noch so gut ist, mit dem kam man nicht viel falsch machen. ;)

So long...

Also ich werds mir auch früher noch holen, nachdems auf der XBox360 ja kein echtes God of War gibt ;-) Aber momentan hänge ich noch an Mass Effect 2 (was meiner Meinung nach die 82% verdient hat) und danach wird erst nochmal Dragon Age im 2ten durchlauf mit DLCs gezockt. Und AC2 und Batman sowie das noch nicht erschienene AvP standen auch mal irgendwann noch auf der Liste => ergo es fehlt die Zeit, aber Dantes Inferno steht dann vermutlich doch vor AC2 und Batman, wird also sicher noch gekauft - da freu ich mich schon seit der ersten Vorschau drauf.

Ich werde es mir auf jeden Fall holen, wenn auch nicht sofort.
Die Demo fand ich super. Das fertige Spiel wird mir also sicher auch Spaß machen.

Auf Reviews gebe ich nichts mehr.
Das Reviews nichts mehr taugen, sieht man ja am Unterschied in den Wertungen zu Dantes Inferno.
Man könnte meinen es ist super genial oder mittelmäßig.

Wenn man sich die Reviews durchliest bekommt man auch unterschiedlichen Kram erzählt.
Die Grafik ist toll, die Grafik ist nicht so toll, das Spiel macht XY super, das Spiel macht XY schlecht.
Ja ne, ist klar :)

Diese Kritik richtet sich übrigends nicht nur an die Reviews zu DI, sondern an alle Spiele"magazine".
Wirklich objektiv betrachtet wird da kaum ein Spiel. Zumindest sehe ich das so ;)

Selbst ist der Mann. Demo getestet und für gut befunden. Wird gekauft.
Wem die Demo nicht gefällt, der kauft es am besten nicht.

Schade nur, dass nicht für alle Spiele Demos kommen.

MfG,
tec

Mir hat das Spiel vom Setting und Gameplay her schon zugesagt, aber der Held ist absolut langweilig finde ich.
In den versetzt man sich nicht wirklich rein.
Mal abwarten. Die PSP Version soll ja erst am 25.02 kommen.
Vielleicht hole ich es mir doch irgendwann mal für die PS3, mal sehen.

@Kerschi: Du kannst ja auch das "Original" spielen auf der PS3 ;-)

Was ich bisher von Dantes Inferno gesehen habe gefiel mir ganz gut und wenn man God Of War nie gespielt hat denke ich mal fällt der Vergleich zu Kratos nicht so in Gewicht. Aber wie gesagt wird wohl auch bei mir noch ein paar Wochen warten müssen.

Meins ist heute per Post gekommen. Die Demo hat mich sehr angesprochen. Vor allem das Setting find ich sehr gut.

@raz_alghul
Auf den großen Konsolen hab ich eigentlich aktuell genug Futter.
Die PSP ist da nicht so gesegnet.
Da hab ich jetzt übers Jahr eigentlich nur MGS Peacewalker und Silent Hill im Kopf.
Von daher könnte die PSP schon mal nen guten titel vertragen.

Also ich hab grade nochmal ein Video auf 4Players angeschaut - sieht schon sehr geil aus. Wenn Mass Effect 2 durch ist und der ich irgendwann mal genug von Dragon Age habe kommts auf die Box. Wenn die Handheld Version wirklich identisch sein sollte, dann sollte das auch reinhauen denke ich :)

Ich habe es nun ein paar Stunden gespielt und muss sagen das es mir jedenfals mehr zusagt als Darksiders (obwohl nicht umbedingt vergleichbar vom Spieleprinzip), aber doch etwas schlechter ist als Bayonetta (auch hier nicht umbedingt das gleiche Spieleprinizp)

Jedenfals ist es recht grundsolide, aber der mordsmäßige Blockbuster oder musthave ist es definitiv nicht geworden.

@Browny!
Ich habe vor ein paar tagen bei ebay gesehen das jemand es für die ps 3 im voverkauf verkauft, dann habe ich den verkäufer angeschrieben und der war mit dem preis einverstanden, er hatte aber nur zwei stück eins hatte er als aktion laufen lassen und eins habe ich ihm abgekauft.

habs gerade durchgespielt (xbox) und muss sagen: sehr gelungen. die trailer haben nicht zuviel versprochen, auch wenn es einige nervige stellen gab. das lag aber an den "drücke LS + RT und danach sofort RB und X, sonst kannst du nochmal neu anfangen"-stellen.

die story bzw. deren umsetzung hat aber immer für genug motivation gesorgt :)

schade, dass die spielzeit so kurz ist, aber im april soll ja ein coop-modus nachgeliefert werden und zusatzinhalte sind auch angekündigt.

wer viking und GoW mochte, sollte sich DI nicht entgehen lassen. auf nem großen bildschirm (wie kann man sowas nur auf nem handheld spielen? man guckt doch auch keine filme aufm handy oder? -.-) mit ner vernünftigen anlage ist die atmosphäre einfach nur hammer, da stört auch die zwar gute, aber nicht überragende oder aussergewöhnliche grafik nicht :D

Mein Exemplar ist immer noch nicht angekommen, es wurde gestern abgeschickt.
Mal schauen ob es am montag oder dienstag da ist.

Zurück
Oben