Darf ich verbotene Spiele über EBAY ENGLAND verkaufen ?

Edd

Lt. Junior Grade
Hallo,

der Verkauf von Spielen ohne USK Siegel, die auf ebay.co.uk legal angeboten werden, ist der aus Deutschland heraus auch legal ?

Also darf ein Deutscher über Ebay England ein Spiel AUS DEUTSCHLAND verschicken, ÜBER EBAY.CO.UK, obwohl er es z.B. auf Amazon oder ebay.de nicht anbieten dürfte ?

MfG

Jugendschutzgesetz schrieb:
Bildträger, die nicht oder mit "Keine Jugendfreigabe" nach § 14 Abs. 2 von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle im Rahmen des Verfahrens nach § 14 Abs. 6 oder nach § 14 Abs. 7 vom Anbieter gekennzeichnet sind, dürfen (...) nicht (...) im Versandhandel angeboten oder überlassen werden.

Zu den Bildträgern gehören auch Computerspiele:

Jugendschutzgesetz schrieb:
Bespielte Videokassetten und andere zur Weitergabe geeignete, für die Wiedergabe auf oder das Spiel an Bildschirmgeräten mit Filmen oder Spielen programmierte Datenträger (Bildträger) (...)

Quelle: http://bundesrecht.juris.de/juschg/__12.html

Natürlich unterliegt ebay UK nicht dem deutschen Jugendschutzgesetz, Du aber schon, wenn Du den Verkauf von Deutschland aus vornimmst. Das deutsche Gesetz unterscheidet nicht zwischen Versandhandel im In- oder Ausland. Der Verkauf aus Deutschland dürfte daher imho tatsächlich illegal sein.

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler korrigiert.)
Super Antwort, danke.

Aber eine Möglichkeit hab ich noch. In Wuppertal gibts son Laden namens Primal Games, dort kann ich es ja persöhnlich verkaufen...

Zurück
Oben