Dark Base 900 - GPU + CPU Custom Loop

Ich habe mich entschieden, den Radiator einzuschicken. Ich besitze kein Werkzeug zum Schneiden von Gewinde. Es handelt sich um metrisches Gewinde und wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es dafür keine selbstschneidenden/Blechschrauben. Gewagte Experimente sind mir die 1-2 Wochen nicht wert.

@Bob: Wie hattest du das Gewinde geschnitten? Welches Werkzeug/Hilfsmittel?

@Schnitzel: Jetzt ist es zu spät. Ich hatte diverse Setups in dem Gehäuse gesehen, die die gleichen Radiatoren verwendet haben, da wollte ich bezüglich Kompatibilität/Abmessungen kein Experiment machen. Wenn der nächste Radiator wieder einen Mangel hat, dann geht der auch zurück. Muss Alphacool wissen, ab wann sich eine bessere Qualitätssicherung lohnt.

Ich verbauen nun den intakten Radiator und die CPU Kühlung und die Grafikkarte läuft so lange auf Luft weiter.
 
Ich habe einen Gewindebohrer benutzt, glücklicherweise habe ich für solche Fälle eine ganz ordentlich ausgestattete Werkstatt Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewindebohrer M3/M4 sind eine lohnende Anschaffung für Bastler, kann man auch super benutzen um Schraublöcher für Aquaero, Farbwerk, PowerAdjust und Co im Gehäuse zu machen.
Die Qualität der Alphacool-Radiatoren geht in der tat zurück, die Letzten die ich bekommen habe, waren sichtbar schlechter lackiert/beschichtet (unsauber, ungleichmäßig), wobei ich ansonsten nur ein paar Krumme Finnen und Schrauben ohne Gewinde zu beklagen hatte und krumme Finnen hatte ich auch schon beim EK, Watercool Mora und anderen Radiatoren.
Wenn man das erste Mal einen HardwareLabs Radiator dagegen hält, sind es in der Tat Welten, aber die Verfügbarkeit ist in Europa leider ehr bescheiden. Die Holländer haben auch nicht immer alles auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aufgrund eurer Kommentare habe ich nun im Baumarkt einen Gewindebohrer M3 gekauft.
Ergebnis ist, dass die Schrauben gut hineingehen und auch gut halten. Es geht also weiter. Danke für die seelische Unterstützung :)
 
Zurück
Oben