dark base pro 900 rev2 wakü passt nicht rein

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Moin ich habe heute meinen PC umgebaut und bin auf eine wakü umgestiegen zu der corsair h100i pro rgb platinum und will die nun bei meinen gehäuse dem be quiet dark base pro 900 rev2 einbauen jedoch passt die wasserkühlung samt lüfter einfach nicht rein mit dem mainboard asus rog strix x299 e gaming nun habe ich es jedoch geschafft sie irgendwie einzubauen und zwar so:
WhatsApp Image 2019-12-29 at 17.57.55.jpeg

da muss dann halt die ablage drüber aber so eine tolle lösung scheint mir das nicht zu sein. habt ihr ideen oder ist das normal so.
Vorne kann ich die wakü nicht einbauen weil dort meine festplatten sind
 
Also so schlecht finde ich die Lösung nicht. Habe meinen Hecklüfter extern gebaut um mehr Platz hinter meinem Mugen5 PCGH zu haben. Kann man machen, stört ja eigentlich nicht.
 
was passt da jetzt nicht? die lüfter hast du von unten eingebaut oder?
oder du baust den radiator unter das Belch und dann die Lüfter drauf
 
der deckel sollte aber wieder drauf passen.
hatte vor meiner jetzigen custom wakü eine 360er bq verbaut. hat auch gepasst. radi oben und die lüfter im gehäzse.
habe jetzt auch wieder einen 360er radi im deckel verbaut.
 
Gibt Schlimmeres, ist halt die Frage ob Du damit leben kannst ;-)
Festplattenkäfig nicht entfernbar?
 
bywizard schrieb:
nun habe ich es jedoch geschafft sie irgendwie einzubauen und zwar so:
und genau so gehört sie auch, wenn du sie nicht vorne einbaust.
ich weiss ja nicht welche und wieviel festplatten du hast. du kannst aber zwei ssd auch hiniter dem mobo verbauen.
 
Müsste so die beste Lösung sein, da ist der warme Radiator auch an der höchsten Stelle, besser geht es nicht.
Warme Luft müsste ja auch Problemlos bei dem Gehäuse rausgehen.
 
Heftig das sie nicht rein passt obwohl der Radiator gar nicht so dicke ist.
Ich habe das BeQuiet Silent Baser 801 und die Artic Liquid Freezer II 280 Verbaut und der Radiator ist schon ne Wucht passt geade so.

81727531_156817745609627_2645749117610885120_n.jpg


Ich habe es so das die Lüfter rausblasen bzw die Luft nach Drausen transportiert wird.

Kannst ja die Lüfter drunter verbauen bzw das sie dann rausblassen Solange es läuft warum nicht. Optik ist zwar nicht merhr 100% aber Hauptsache kühlt.

Du könntest die AIO ja auch in der Front verbaun gibt es auch einige die es so haben.
 
Die ganze Mainboardhalterung ist doch auch ein paar cm nach unten montierbar - passt es dann nicht komplett unten rein? Also Lüfter + Radiator statt nur die Lüfter?
 
Ist dir klar das man im DBP900 das MB-Tray in mehreren Stufen absenken kann? Da passt so ziemliche jede Wakü rein.
 
Andybmf schrieb:
so sieht das jetzt bei mir aus. und oben, im deckel, ist ein 360er radiator.
und der deckel passt ohne problem drauf.

Anhang anzeigen 864659
wird der deckel bei spielen etc sehr heiss?
Ergänzung ()

v3nom schrieb:
Ist dir klar das man im DBP900 das MB-Tray in mehreren Stufen absenken kann? Da passt so ziemliche jede Wakü rein.
nein wie funktioniert das?
 
bywizard schrieb:
wird der deckel bei spielen etc sehr heiss?

nein, der deckel wird nicht heiss. aber bauartbedingt führen diese gehäuse die warme luft schlecht ab.
ich habe meinen deckel und auch die fronttür bearbeitet, um besser luft rein und raus zu bekommen.
so gut mir das gehäuse auch gefällt, ich würde es nicht noch einmal kaufen. für wakü sehr bedingt zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astans
bywizard schrieb:
Nein wie funktioniert das?
Ab Seite 82 im Handbuch.

"...möglichen Dicken der Radiator/Lüfter-Kombinationen im Deckel ein und berücksichtigt dabei auch die unterschiedlichen Montagen des Mainboards. Im Auslieferungszustand sind nur 40mm frei. Versetzt man das Mainboardtray um ein bis zwei Stufen nach unten sind bis zu 62mm bzw 84mm Platz vorhanden. "
 
habe auch die rev2 des 900ers
an sich sehr schönes gehäuse nur im sommer nicht so prall..

weis jemand ob man im notfall deckel und front neu bekommen kann?
würde da sonst nur ungern dran rumwerkeln
 
Jo, habe mir einen 2. Deckel direkt von be quiet! beschafft. Frag aber lieber nochmal nach ;)
 
Zurück
Oben