News Dark Edition: ASRock bringt schwarze RX 9070 XT Steel Legend

Die Optik ist in Ordnung. Nur was für mich viel wichtiger ist:
Eine ordentliche Kabelführung für die beiden 8Pol-Anschlüsse. Muss doch umsetzbar sein, dass sie weder unter der Karte (über die Lüfter) geführt werden müssen, noch oberhalb auf der Karte oder im Gehäuse rumhängen. Fürchterlich!
Die einzigen die es wohl geschnallt haben sind Asus und Sapphire. Asus mit den BTF-Karten, wobei man dafür noch ein neues Board braucht. Und dann Sapphire mit der schönen 9070XT Variante mit der magnetischen Backplate, die die Kabelführung verdeckt.

Oder wie wäre es denn ganz klassisch am Ende einer Karte raus Richtung Gehäuse? 🥹

Wenigstens ist sie unter 300 mm lang und so auch für kleinere Gehäuse geeignet.
Werde sie mal auf die Merkliste packen...

Eigentlich ist mir das Aussehen einer Grafikkarte ziemlich egal, zumal ich als PC Gehäuse auch keinen dieser Glaskästen habe und je Kaufen werde, sofern es mir möglich ist.

Ich kann zwar gut verstehen, dass die Kabelführung den Meisten Besitzern von Aquarien sauer aufstößt, jedoch geht es hier um Hardware Komponenten und nicht um Wohnzimmereinrichtung, Saugt mal Lieber unter eurer Couch den Dreck Weg.

Mir gehts meist um die Rechenleistung im Vergleich zur Verlustleistung und der verbrauchten Energie.

• Gefällt mir
Reaktionen: nrjfrechdachs
Die Karte gefällt mir wenn sie kein Extremes Spulefiepen hat ein Kauf Wert für mich Persönlich.

Mir gefällt auch die Optik der "Dark Edition". Jetzt fehlt nur noch eine entsprechende Variante bei den Steel Legend Motherboards.

Sieht gut aus. Wäre mir Optik wichtig, würde ich dieses Modell in die engere Wahl nehmen,
Aber da mein Gehäuse geschlossen ist und zudem unter dem Schreibtisch steht, juckt es mich nicht die Bohne, wie meine GPU aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Puritaner
Also ungeachtet der Farbe ist das nervige rgb wieder on board.
Der Chromanteil ist auch nicht gerade wenig 😅

Zurück
Oben