alne24
Lieutenant
Guten Tag, habe heute mein neuen PC zusammen gebaut ( nicht mein erster ) und nun ein nerviges Problem.
ASRock x670e steel Legend
Ryzen 7900x3D
Rtx 4090
Corsair vengenz 6000 cl36 32gb
DARK Power 13 1000watt
Samsung 990 pro 2TB
Habe den Rechner mit Windows frisch aufgesetzt, xmp geladen, BIOS und Treiber aktualisiert.
Cyberpunk gestartet, sofort black Screen und ohne verzögerung oder lüfter Stopp startet der Rechner neu. ( Wie ein Reset )
Xmp deaktiviert, pbo deaktiviert, cinebench r23 läuft 30 Minuten ohne Probleme ( auch mit pbo und xmp ) ca 120watt.
Furmark, oder cyberpunk Instant reboot.
Wo ich jetzt angekommen bin:
Msi afterburner auf 50% Power target, furmark läuft, cyberpunk auch.
Wie auf den Bilder läuft das System jetzt stabil. Erst bei ca 55-60% Power target startet das System Instant neu.
Dabei liegt die GPU wenn man es manchmal erkennt um 300watt.
Overclock Modus vom Netzteil ( Mono rail Betrieb ) gleiches Problem.
12vhp Kabel gegen den beiliegenden 12vhp auf 4 x pcie gewechselt, gleiches Problem.
Alle nicht benötigten Kabel vom Mainboard ausgesteckt, gleiches Problem.
Nur ein RAM Riegel, gleiches Problem.
Würdet ihr hier das Netzteil inbetracht ziehen und bei Mindfactory reklamieren bzw zur prüfung einschicken?
Hab leider keine Komponenten zum austesten hier 🤔
ASRock x670e steel Legend
Ryzen 7900x3D
Rtx 4090
Corsair vengenz 6000 cl36 32gb
DARK Power 13 1000watt
Samsung 990 pro 2TB
Habe den Rechner mit Windows frisch aufgesetzt, xmp geladen, BIOS und Treiber aktualisiert.
Cyberpunk gestartet, sofort black Screen und ohne verzögerung oder lüfter Stopp startet der Rechner neu. ( Wie ein Reset )
Xmp deaktiviert, pbo deaktiviert, cinebench r23 läuft 30 Minuten ohne Probleme ( auch mit pbo und xmp ) ca 120watt.
Furmark, oder cyberpunk Instant reboot.
Wo ich jetzt angekommen bin:
Msi afterburner auf 50% Power target, furmark läuft, cyberpunk auch.
Wie auf den Bilder läuft das System jetzt stabil. Erst bei ca 55-60% Power target startet das System Instant neu.
Dabei liegt die GPU wenn man es manchmal erkennt um 300watt.
Overclock Modus vom Netzteil ( Mono rail Betrieb ) gleiches Problem.
12vhp Kabel gegen den beiliegenden 12vhp auf 4 x pcie gewechselt, gleiches Problem.
Alle nicht benötigten Kabel vom Mainboard ausgesteckt, gleiches Problem.
Nur ein RAM Riegel, gleiches Problem.
Würdet ihr hier das Netzteil inbetracht ziehen und bei Mindfactory reklamieren bzw zur prüfung einschicken?
Hab leider keine Komponenten zum austesten hier 🤔