Dark Power Pro P9 vs. Sea Sonic X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Bane

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche für einen kommenden Rechner (Primär Spielerechner) ein passendes gutes Netzteil. Bisher habe ich ein BQ P7 und Seasonic S12 (in älteren Rechnern)und damit gute Erfahrungen gemacht. Nach einem ersten Umschauen bin ich bei den beiden folgenden hängengeblieben:

be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172)
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)

System wird wohl Richtung i5-3570k und einer guten Singe-GPU (ala 7970 oder gtx680) gehen. Ansonsten klassisch 1-2 optische laufwerke. 1 SSD und eine normale HDD.
(Overglocking wenn gemäßigt)
Denke da sollte der Leistungsrahmen passen.

Welches NT würdet Ihr vorziehen? Gibt es Alternativen (mit Kabelmanagement) die ich mir umbedingt anschauen sollte?

Ich würde das Sea Sonic nehmen, sollte es eines der Beiden sein.
Ansonsten kannst du noch nach anderen ausschau halten die
ggf. ganz Passiv arbeiten (ist Praktisch wenn du später mal auf
"Leise" umsteigen willst :D)

btw. Bei mir hats mal ein BeQuiet raus gehauen, darauf folgte ein
Enermax, welches rennt & rennt & rennt ...

ich denke dass auch 450 watt reichen sollten wenns bei einer graka und leichtem übertakten bleibt;
leistungsaufnahme einer 7970: https://www.computerbase.de/2011-12/test-amd-radeon-hd-7970/15/#abschnitt_leistungsaufnahme (das testsystem siehst Du unter anhang im artikel);
soweit ich weiß gilt der angegeben wirkungsgrad nämlich nur zwischen 20 und 100 % last;

aber ich glaube das beide nts die Du vorgeschlagen hast sehr gut sind, mmn also geschmacksache

lass mich mal so sagen die P10 kommen teilweise von Seasonic ;)

beide Netzteile haben vor und Nachteile

die Seasonic sind technisch TOP und bei 60-80% Last sehr Leise, bei Vollast sind die P9 aber leiser.

Aber du solltest nicht überlegen P9 vs X560 sondern E9 480W vs. X560 :D

ich als Seasonic Nutzer lege dir mal das X-560 nahe (habe selbst das X-660 drin... hatte das x-560 bestellt und war einer der "Gewinner" seitens Seasonic, die das X-660 in eine 560er Verpackung gelegt haben zum 560er Preis.. sehr geile Aktion übrigens)

Ich würde dir das Seasonic X-Series X-560 empfehlen.
Habe selber das Seasonic X-660. Sehr gute Qualität, läuft stabil und sehr leise.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben