Dark Rock Elite und Sharkoon TG6 RGB

MartinH79

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
81
Hallo liebe Community,
ich habe ein Sharkoon TG6 und möchte nun meinen "alten" Luftkühler austauschen. Ich möchte auf einen be quiet! Dark Rock Elite umsteigen, auch für eventuelle spätere Upgrades. Meine Frage ist nun. Auf der Webseite des Gehäuseherstellers steht, dass der CPU-Kühler eine maximale Höhe von 16,7cm haben darf, der be quiet! Dark Rock Elite hat folgende Höhe 16,8. Das würde bedeuten, dass er um 1 Zehntel höher ist als das was rein passt. Daher meine Frage: Kann ich diesen Kühler in das Gehäuse einbauen oder ist das zu knapp? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke für die Antworten!
 
je nach toleranzen kann es evtl passen; ich hätte keinen bock darauf es auszuprobieren.


ein Phantom Spirit 120 (Evo) ist gleichwertig bis besser und passt garantiert ohne probleme. aber laut deinem letzten thread hast du aktuell nen Dark Rock Pro 4; was erhoffst du dir von diesem wechsel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartinH79
Ich habe von einem Freund einen neuen Dark Rock Elite angeboten bekommen, quasi als Geschenk. Wie es so schön heißt, schaut man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul. Deshalb würde ich gerne wissen, ob das passen wird.
 
Probe aufs Exempel.

Hier wird Dir das keiner sagen können, ob der Kühler passt. Woher auch? Den Maßen nach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Vielleicht hat es schon jemand probiert oder weiß jemand, dass ein CPU-Kühler mit einem Zehntel mehr passt. Aber ok, mal sehen, ob sich noch jemand meldet.
 
Zurück
Oben