dark rock pro 4 + I9 - temps

• Ersteller Ersteller Dortmunderjungx
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo ihr Lieben, ich habe seit längerem ein i9 u nd eind ark rock pro 4 in einem silent base 601.

Sonst hatte ich im idle so um die 26-30 grad. jetzt habe ich aktuell folgende temps:

Ist der darkrock prov illt falsch angeschlossen?

Anhänge

• 20200408_185421.jpg
    20200408_185421.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 281
  • temps.jpg
    temps.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 280
Temperaturen im Leerlauf sind kaum interessant.

Was hast du für einen i9 und wie sieht die Leistungsaufnahme und die Temperatur unter maximaler Last aus?

Überprüfe mal deine Prozesse, die CPU ist definitiv nicht im Idle, wenn die CoreRatio auf 47 bzw. 20 steht.

Eventuell bringt der hinweis etwas, das es derzeit draussen ein wenig wärmer ist.

Wie sind die Temperaturen unter Last?

ps: Der Monitor gehört aber mal gereinigt. ;)

Dortmunderjungx schrieb:
Ist der darkrock prov illt falsch angeschlossen?

Das können wir aus der Entfernung nur schwer erkennen, schau doch mal von der Seite rein, ob der Mittellüfter richtig herum bläst. Die Idletemperaturen sind ohnehin wenig aussagekräftig, wie schaut es bei (definierter) Last aus?

Ein Detail noch zur Lüfterkurve: Der unterste Punkt ist sinnlos gesetzt, so langsam können die Lüfter des DRP nicht drehen. Praktisch spielt das aber keine Rolle.

Sorry, hatte vorhin nen steam Spiel installiert, lag vielleicht daran.

Aktuell: 30-32 grad ( nur mit chrome, discord geöffnet)
beim zocken von rocket league hatte ich um die 36 grad... jetzt hat es sich auch abgekühlt, vorhin war die sonne hier drin.. lag vielleicht auch daran..

Wie würdet ihr die Lüfterkurve einstellen ? so dass es am kühlsten ist (lautstärke ist mir egal) hab davon leider net soviel ahnung.

ist übrigens ein i9 9900k

Meine Cpu schwankt aber auch aktuell von 0.8v auf 1.28 usw.. ( auf ausbalanciert gestellt die energieoption) keine ahnung ob das so normal ist.

Oc besteht nicht.

madmax2010 schrieb:
Eventuell bringt der hinweis etwas, das es derzeit draussen ein wenig wärmer ist.
Dortmunderjungx schrieb:
Sorry, hatte vorhin nen steam Spiel installiert, lag vielleicht daran.

Aktuell: 30-32 grad ( nur mit chrome, discord geöffnet)
beim zocken von rocket league hatte ich um die 36 grad... jetzt hat es sich auch abgekühlt, vorhin war die sonne hier drin.. lag vielleicht auch daran..

Wie würdet ihr die Lüfterkurve einstellen ? so dass es am kühlsten ist (lautstärke ist mir egal) hab davon leider net soviel ahnung.

ist übrigens ein i9 9900k

Meine Cpu schwankt aber auch aktuell von 0.8v auf 1.28 usw.. ( auf ausbalanciert gestellt die energieoption) keine ahnung ob das so normal ist.

Oc besteht nicht.
Beim zocken 36 grad klingt sehr OK :)
Unter 90 Grad brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Ich würde die lüfterkurve vermutlich noch leiser einstellen.

Ich hab absolut keine Ahnung vom einstellen der lüfterkurve, muss dazu aber auch sagen dass es durch die dämmerung des be quiet silent base 601 absolut leise ist, zusätzlich hab ich kopfhörer was abschirmt, ich höre nichtmal was wenn die lüfter auf 1500 rpm drehen(im bios getestet)

Du kannst mal aus spaß Prime95 laufen lassen. Laut einer schnellen Internetrecherche neigt deine CPU gern dazu unter Prime95 auf 100* zu kommen oder sich abzuschalten. Du kannst ja mal die Temperaturen dazu im Auge behalten und hier Posten.
Aber: so lange er im, für dich normalbetrieb, schön leise ist und nicht abstürzt ist alles gut :)

Zurück
Oben