Hi, sowas hatte ich auch mal geplant. Wie befestigst du denn den Lüfter? Noctua hat doch 120er Bohrungen. Nimmst du nen 120er Eloop, oder gehen die Klammern auch mit nem 140er? Oder bestellst du extra Klammern mit?Questionmark schrieb:Wenn du es richtig leise haben möchtest, dann nimm den D15S und setze einen Noiseblocker Eloop in die Mitte, teuer, aber besser geht es nicht. Ich verbaue solche Kombinationen in meinen Rechnern und auch in besonderen Workstations.
Ontopic:
Habe selber den 7800x3d in einem Fractal Vector RS und kühle mit einer frontmontierten Deepcool720, einfach damit ich die CPU von der GPU-Abwärme entkoppelt bekomme.
Falls diese aber mal versagt würde ich auch gern wieder eine LuKü einbauen. Die oben genannten Kühler waren neben einem ID-Cooling Frozn in der engeren Auswahl.
Was mir beim BQ5 missfällt ist der mittlere non-Standard Lüfter, der nicht ohne weiteres austauschbar ist!
Prinzipiell kriegts den 7800x3d wohl wirklich mit fast jedem Tower gekühlt. Am Ende entscheidet eher bei welcher Drehzal/Lautstärke man die paar Watt beim Gaming abführen möchte. Da zählt dann je größer desto leiser!