Dark Rock Pro C1 vs Hydro 100i

Morphy2k

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit am überlegen meinen Be quiet Dark Rock Pro C1 gegen einen Hydro 100i von Corsair zu ersetzen.
Primär wegen dem RAM Heatspreader Problem, dass ich mir beim nächsten Kauf deswegen keine Sorgen mehr machen muss und weniger Gefummel habe.
Aber auch in der Hoffnung den Airflow etwas zu optimieren und eine besser Kühlleistung zu erreichen. Mit meiner neuen 290 habe ich das Problem, dass sie keinen eigenen Luftkanal mehr hat und die meiste Wärme noch oben abgibt statt sie hinten am Slotblech rauszublasen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ist die Leistung des Hydro 100i mit dem Dark Rock Pro C1 gleichzusetzen oder sogar besser?
Ich würde ihn oben unter meine beiden 200mm schrauben, dort sind bereits dafür vorhergesehene Bohrungen.

Oder würdet ihr mir eher davon abraten?

System steht unten in meiner Signatur.

Gruß

Je nach Lüfter und rpm ist die H100i etwas besser, die mitgelieferten Lüfter kannste aber vergessen (Lautstärketechnisch).
Würde auch die 200er dahinter weglassen, das kann auch eher schlechtere Temps "produzieren"

Zuletzt bearbeitet:
lüftersteuerung vorhannden denn ganz klar die h100i wenn keine vorhanden denn den dark rock.

Für was denn ne Lüftersteuerung? Die Lüfter kannste direkt an der H100i anschliessen oder aber auch direkt an den CPU Fan Header vom MB

Danke schon mal!
Warum die 200er weg? Meinst du die bremsen sonst den Ariflow ? Mir ist sehr wichtig das es oben keinen Wärmestau gibt, das was da oben raus geht ist jetzt schon enorm.

Was für Fans würdest du denn für den 100i empfehlen? Bitte keine brauen Noctua :D

Ja das kann durchaus sein das die den Airflow bremsen. Ich habe auf meiner H100i zweimal diese hier drauf. Einfach Top Lüfter, man sollte sie jedoch nicht saugend über dem Radiator montieren

stimmt mann kann die pumpe auch per corsair libk steuern sorry,

Zurück
Oben