• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark Souls 2: DirectX-11-Upgrade auf Scholar of the First Sin ab 20 Euro

Auch wenn ich es mir nicht holen werde, bin ich doch ganz froh über diese Neuauflage, da es zumindest die Grundhoffnung am Leben erhält, dass Demon Souls noch für die PS4 (hab keine PS3 mehr) erscheint. Dark souls war ja auch kein Titel für die 4, also geht es ja mit der Portierung.
Absoluter Feuchttraum wäre mal eine Form Software Box ... Alle schwärmen immer von den Souls Machern, dabei gab es von dort noch nie wirklich leichte Spiele (Kings Viele)

Das ist auf jeden Fall eine "tolle" Entwicklung. Erst heißt es: "Es wird keine DLC für DS2 geben" -> DLC kamen, vor Release wird das Spiel für den PC erstmal noch verschoben um "eine gute PC-Version zu liefern" -> ich für meinen Teil hatte es vorbestellt in der CE und war schlussendlich mit dem HDMI-Bug gestraft der erst nach 1 1/2 Wochen gepatcht wurde, dazu kam noch der Fakt, dass die ersten PS3 Spieler das Spiel schon 3-mal durch hatten bevor ich es überhaupt starten konnte (tolle wurst). Spiel war gut also kaufte ich mir auch die DLC. Soweit so gut das ist einem ja nun wirklich selber überlassen.
Die Tatsache, dass jetzt allerdings nochmal ein kostenpflichtiges "Technikupdate" erscheint und gewisse Dinge trotz Upgrade-Funktion dennoch der Vollpreisversion vorbehalten bleiben schlägt dem Fass nun echt den Boden aus. Als Vorbesteller und ingesamt gut zahlender Kunde der ersten Stunde komme ich mir mittlerweile mehr als verarscht vor. DS 1 und 2 sind noch ein paar der wenigen verdammt guten Spiele die mich immer wieder fesseln, aber mit so einer Preispolitik und Markenmelkerei kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

Lasst mich nicht lügen, aber ich bin mir sicher, dass es das Grafikupdate doch kostenlos geben sollte!? Hab ich da was falsch in Erinnerung?

20 Euro für eine andere Grafik Schnittstelle? Das muss sich ja wirklich lohnen. Dark Souls war jetzt nie ein grafisches Highlight und wenn ich mir die Anforderungen angucke, glaube ich nicht, dass das Spiel mit DX11 soviel besser aussieht. Bloodborne auf der PS4 sieht ja auch nur nett aus. Da Fromsoftware immer alles nur portet (Die PC Version von Dark Sould war auch nur ein billiger Konsolenport) glaube ich nicht, dass man da jetzt allzuviel erwarten darf.

Damit ich dafür 20 Euro ausgebe, müsste da ein riesiger Sprung sein und nicht nur Detailverbesserungen. Wenn man aus nem Skyrim jetzt (rein optisch) ein Ryse machen würde okay, wobei selbst da würde ich dank Mods 3 Mal überlegen... Die spiele leben nicht von der technik, sondern vom Gameplay.... Eine hübsche Grafik ist ja super, aber ob einem das 20 euro wert ist?

Naja ich habe damals ziemlich gesuchtet (importversion lange bevor es im Westen kam^^) und würde mich halt freuen....egal wofür. Ich weiß, dass die FS Games eher speziell sind und nicht riesig verbreitet sind, aber gar keiner würde ich bezweifeln. ... Am Ende ist es ej nur ne Träumerei;)

Haha und dann wundern sich die Entwickler wieso so viele sich das Game illigal runterladen. Bei so einer Abzocke kein wunder und in meinen Augen sogar noch nicht mal verwerflich....diese ganze Spiele in Häppchen Präsentation was ja mittlerweile gang und gebe ist, ist nur noch eine reine Abzocke um das Game so richtig auszuschlachten

Hey,

Ich hätte da mal 2 fragen bezüglich Dark souls 2 :
Wo kann ich mir Dark souls 2 Scholar of the First sin Pc Directx 9 im Internet kaufen?

Und kann ich mit Scholar of the First sin mit leuten spielen die die normale Edition haben? Verstehe den Text iwie net :D

Durch ENB kriegste aber auch nicht mehr Details.. schau dir doch mal allein den Raum mit dem Drachenskelett an. Was will ENB da groß machen? Oder der Korridor mit den Bildern + Flammen an der Decke. Das gibt es in der Verkaufsversion halt nicht.

Wow :eek:

Zugegeben, das ist mir bei Dark Souls gar nicht wirklich bewusst geworden, obwohl ich es doch verfolgte und auch direkt spielte. Wie konnte ich derartige Unterschiede denn übersehen? Das ist nun natürlich wirklich ziemlich hart!

Die Unterschiede sind teils so heftig ... find ich echt krass.

Ist ja aber nicht das erste Game wo so eine Beschneidung vor kommt, wenn auch gleich noch nie so deutlich.

Was heisst das für die Endkunden ?

Sämtliches Alpha / Beta Material das uns gezeigt wird, dient im Grunde nur um den Verkauf anzukurbeln, wenn man dann die finale Version in den Händen hat, heisst es dann " bla bla, musste reduziert werden wegen Fps und oder bla bla.

Echt ein Armutszeugnis was die aktuelle Spielewelt auf die Beine stellt, nur um uns Geld aus der Tasche zu ziehen und am Schluss auch noch stolz darauf ist, das die Verarsche funktioniert hat.

Auf der anderen Seite aber heulen wenn so ein Müll nur noch als Download auf der Platte landet anstatt zum Vollpreis im Regal.

War halt früher besser mit den Demos... heute nutzt mal halt ne Vollversion - Demo und spart sich gleich das ganze Geld, selbst schuld sag ich da nur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben