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NewsDark Souls 3: PC-Multiplayer leidet unter Hacks
Wenn man sich GTA5 anschaut wie da der Online Multiplayer von Cheatern kaputt gemacht wurde. Auch alle CoD seit dem ersten Teil.
Ich bin mir sicher dass sich die Entwickler dem bewusst waren aber nichts dagegen unternehmen können.
Die Dayz Entwickler haben mal ein längeres QA zu dem Thema gehabt das sehr interessant war.
mit anderen worten: der entwickler ist unfähig wirksam gegen cheater vorzugehen und die ehrlichen spieler haben (sogar doppelt) das nachsehen. lächerlich, peinlich und traurig zugleich.
Okay, vielleicht dann doch lieber für die PS4 holen!?
Bin grundsätzlich seit BF1942 auch immer mal mit Cheatern in Kontakt gekommen, aber es hat mich nie davon abgehalten, online Spiele zu spielen. Aus meiner Sicht gibt es gefühlt weniger Hacker, als das oftmals von gefrusteten Spielern unterstellt wird. Aber dafür habe ich natürlich auch keinen Beleg.
Bei WoT wird auch ständig "nice hack" unterstellt und dabei werden die wichtigsten Funktionen gar nicht clientseitig verwaltet. Ja, Aimbot gibt's auch, aber das Tarnsystem, Panzerung und alle anderen wichtigen Stats lassen sich eben nicht beeinflussen.
Die Beschädigung von Spielständen durch cheatende Invasoren muss natürlich behoben werden. Dazu noch ein Cooldown, damit man nicht ständig genervt wird und dann ist es doch schon gut.
Der angesprochene "Hacker" hat keinen "absurden Schaden" verursacht. Er hat eine Waffe lediglich so manipuliert, dass getroffene Spieler eine große Menge Seelen erhalten. Dies führt dazu, dass diese Spieler als Cheater erkannt werden und gebannt werden.
Er hat also durch seine Manipulation dafür gesorgt, dass Unschuldige Spieler gebannt werden. Wenn es nur um Schadensparameter im Spiel gehen würde, würde das keine Sau interessieren. Das gabs in DS schon immer.
Das ist wohl abhängig vom Spieler. Ich fand DS2 deutlich einfach als den dritten. Welcher Boss dort hat einem Probleme bereitet? Auch die normalen Gegner sind um einiges variabler und stärker geworden, als sie es in DS2 waren.
Bin grundsätzlich seit BF1942 auch immer mal mit Cheatern in Kontakt gekommen, aber es hat mich nie davon abgehalten, online Spiele zu spielen. Aus meiner Sicht gibt es gefühlt weniger Hacker, als das oftmals von gefrusteten Spielern unterstellt wird. Aber dafür habe ich natürlich auch keinen Beleg.
Die Anzahl an Hackern hängt wohl schlicht und einfach extrem vom Spiel ab. Bei der gesamten Battlefield Reihe hatte ich am PC eigentlich nie Probleme, vereinzelnd wurde hier und da vielleicht mal einer gebannt. Selbst bei COD MW1 und MW2 waren es anfangs extrem wenige Cheater so mein Eindruck, die kamen dann eher gegen Ende des Zyklus und blieben, als der Rest schon Black Ops gezockt hat.
Allerdings habe ich jetzt bei GTA V wirklich die andere Seite entdeckt. Hab vorher nur auf 360 und Xbox One gezockt, mittlerweile auch auf dem PC und meine Güte ist es mal eine seltene Gegebenheit in eine Instanz ohne Hacker und sonstiges zu kommen. Ständig wird man rumteleportiert und sonst was, was mir so auf der Konsole nie vorgekommen ist. Man kann Gta Online am PC eigentlich nur mit privaten Lobbys zocken.
Das Problem ist ja einfach die Art wie das Spiel gehostet wird... ein aktiv administrierter Server wie bei Battlefield ist eben eine ganz andere Nummer als Spiele bei denen du einfach in Instanzen geworfen wirst ohne einen Einfluss darauf zu haben ob du dir einen anderen Server suchst oder einen Admin zu bitten den Cheater vom Server zu schmeissen.
Spiele wie The Division und Dark Souls bieten wirklich interessante Multiplayer die nur dadurch funktionieren das der Spieler nicht weiss mit wem er im Match landet.
Der PC ist nunmal ein offenes System mit all seinen Vor- und Nachteilen. Und wenn ich keine Cheater will spiele ich auf Konsole, da bin ich garantiert sicher (solange es keinen Jailbreak gibt)