• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls PC und Games for Windows Live

eddy 92

Lieutenant
Hallo CB-Community,
die neue Konsolengen steht in den Startlöchern und deswegen bin ich momentan dabei meine PS3 Spielesammlung zu verkleinern. Unter den Spielen, die ich verkaufe, ist u.a. Dark Souls. Dieses Spiel möchte ich mir nun für den PC kaufen, natürlich mit nem 360 Controller :D

Ich habe gelesen, dass Dark Souls auf dem PC, Games for Windows Live, voraussetzt. Games for Windows Live wurde meines Wissens nach eingestellt, kann ich Dark Souls trotzdem spielen ?

Danke im voraus für Eure Antworten

Grüße

Eddy

Zuletzt bearbeitet:
Moins,

die Spiele, welche GfWL waren, werden alle nach und nach auf Steam migriert. Bei Batman war es jedenfalls so und ich würde mich wundern, wenn das mit den anderen Spielen auch nicht auch so wäre. :)

Have a nice day!

teilweise wird der MP umgepatcht auf Steamworks, wies bei Dark Souls ist weiß man noch nicht. Aber Singleplayer funktioniert ganz normal weiter mit nem offline Profil

GFWL wird erst ~mitte 2014 eingestellt, bis dahin sollten alle GFWL-Spiele problemlos funktionieren.
Eventuell kannst du noch damit rechnen, dass GFWL rausgepatcht/durch steamworks ersetzt wird - Sofern die PC-Spieler nicht vollkommen von From Software ignoriert werden.

Zurück
Oben