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Dark Souls [Sammelthread]

@holzbursche:
Die Retail Prepare to Die Edition hat Soundtrack, Artbook, Poster und Postkarten dabei. Keine Ahnung, ob das bei digital Copy einfach weggelassen wird oder dir das dann per Post zugeschickt wird.

Btw:
Games for Windows Live hast du auch, wenn du es bei Steam kaufst.

Btw 2:

DSFix V 1.1 ist Online
 
hat schon jemand von euch erfahrung in der PVP Arena gemacht??
hab jetzt 3mal ca 20min gewartet und hab nie einen gegenspieler gefunden.....

Das komische daran ist aber das ich gleich danach bei der Stadt Oolacile immer invaded werde, das dauert keine minute nachdem ich den getrockneten Finger verwendet habe...

ja nova ich zock teils mit wiki und teils mit nen Freund über teamspeak und der hat auf der ps3 schon 200+h spielzeit bei darksouls und er gibt mir immer tipps...
Sonst wäre ich bei solch sachen wie den skeletten und nekromanten ohne heilige Waffe
ausgezuckt, oder in Blighttown ohne Spinnenschild :p
Klar ist das erlebnis ein anderes wenn man es ohne hilfen zockt, ich zock es auch ohne komplettlösung nur eben mit den tipps von meinen freund..
im wiki les ich nur nach was ich mit den seelen anstellen kann und wie sich die stats einer waffe zB verändern wenn man sie levelt
Erforschen tu ich alles selber
Level 50 kommt mir da schon arg wenig vor und solche sachen wie die Painted World und so findet man auch ohne komplettlösung, wenn man versucht alles zu erforschen...
Level 50 erreicht man finde ich nur wenn man durchrusht ohne sich viel anzusehen.
Hab aber letzten ein paar youtube videos von jemanden gesehen der im ng+ war mit lvl 45... fand ich irre, hab aber dann gesehen wieviele waffen der schon upgegraded hatte und dann war mir klar wo der alle seelen investiert hatte
 
holzbursche schrieb:
geht es gut mit maus tastatur?

LOL viel Spass damit, das nackte Grauen!
Wollte es gestern auch anspielen und das endete nach fünf Minuten in ner halben Stunde verschollenes XBOX PC Pad suchen! :lol:

Damit steuert es sich sehr gut aber trotzdem nicht mein Fall gewesen, nach jedem sterben erneut die ganzen gleichen Wege vom letzten Bonfire ablatschen und die gleichen Gegner verhauen gähn.
Imo viel mehr öde Fleissarbeit und künstliche Spielzeitverlängerung statt echte Herausforderung.
Mit Fix siehts wenigstens brauchbar aus aber die zuckeligen 30 FPS dauernd würg, die sollten einen Fielmann Gutschein beilegen! :freak:
 
naja die wege sind nicht sooo weit wenn man sie nochmal gehen muss und öfters als 2mal zwischen den bonfire kommts eh selten vor... dafür bekommst auch mehr seelen :)
und man bekommt auch ziemlich schnell die fähigkeit sich zwischen den bonfire hin und her zu teleportieren bzw schaltet einige abkürzungen frei..
aber ja etwas laufarbeit muss man schon machen und überhasten sollte man auch nichts^^

mitn neuen dsfix kann man sogar die kontroller buttons frei belegen *freu*
 
nax23 schrieb:
und man bekommt auch ziemlich schnell die fähigkeit sich zwischen den bonfire hin und her zu teleportieren


Habe das schonmal in einem Stream gesehen. Könnte jemand netterweise spoilern, ab wann und wie das geht. Ich überlege mir dann, ob ich das schon wissen will. ;)
 
Das mit respawn muss so sein denn sonst würde man früher oder später alles leer gekillt haben.
Gäbe es in Dark Souls sowas wie Quicksave dann müsste man das Spiel garnicht erst kaufen.

Künstlich verlängert wurde nichts, es ist eben ein Rollenspiel wo man sich den Sieg auch hart erkämpfen muss (anders als Skyrim).
Ich habe mir weder Guides, noch Wikis noch sonstwas angeschaut sondern Spielte einfach drauf los, probleme gibt es meist nur wenn ich einen großen Gegner das erste mal treffe dann gibts auf die Fresse aber nach ein paar anläufen, klappt es meist.

Besonders schlimm fand ich den ersten Titanite Demon beim Schmied. Ich habe min 30 versuche gebraucht bis ich raus fand wann ich blocken,ausweichen und wann ich angreifen kann.

@holdrio Spiel mal Demon's Souls, da gibt es keine Checkpoints, kratzt man ab darf man das ganze Level nochmal machen bis man den Boss gekillt hat. Erst dann gibt es ein Bonfire ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Benoit schrieb:
Das mit respawn muss so sein denn sonst würde man früher oder später alles leer gekillt haben.
Gäbe es in Dark Souls sowas wie Quicksave dann müsste man das Spiel garnicht erst kaufen.

Künstlich verlängert wurde nichts, es ist eben ein Rollenspiel wo man sich den Sieg auch hart erkämpfen muss (anders als Skyrim).
Ich habe mir weder Guides, noch Wikis noch sonstwas angeschaut sondern Spielte einfach drauf los, probleme gibt es meist nur wenn ich einen großen Gegner das erste mal treffe dann gibts auf die Fresse aber nach ein paar anläufen, klappt es meist.

Besonders schlimm fand ich den ersten Titanite Demon beim Schmied. Ich habe min 30 versuche gebraucht bis ich raus fand wann ich blocken,ausweichen und wann ich angreifen kann.

Genauso isset :P. GRADE bei Dark Souls würde ich wikis und Guides erst als äußerstes Mittel nutzen, da es riesig spaß mach manchmal in gebieten zu landen, wo die gegner eig "zu" stark sind :D.

Und Quicksave wäre echt ein bissl blöd, wo bleibt da die Herausforderung, obwohl ich finde, das das Spiel mit Leuchtfeuern ein bisschen sehr spart (oder ich lauf immer dran vorbei :D).
 
wegen den Teleportskill
//bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaub nach Blighttown in Queelags Domain, bei der Feuerhüterin...//

eeeeeeeenk falsch man bekommt es am ende von anor londo von der Prinzessin mit den dicken dingern^^
Ist eh Storybedingt, da muss man soundso mal hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bonfire Warp geht nachdem man die Prinzessin in Anor Londo getroffen hat. Die Erklärung sollte Spoilerarm genug sein :)

Geht übrigens auch nur zwischen Bonfires die einen lebenden Keeper haben. Das sind alle NPCs die einem Estus Upgrades anbieten, also z.B. auch Quelaag's Schwester.
 
Nova eXelon schrieb:
@holzbursche:
Die Retail Prepare to Die Edition hat Soundtrack, Artbook, Poster und Postkarten dabei. Keine Ahnung, ob das bei digital Copy einfach weggelassen wird oder dir das dann per Post zugeschickt wird.

Btw:
Games for Windows Live hast du auch, wenn du es bei Steam kaufst.

Btw 2:

DSFix V 1.1 ist Online

ok, mir wäre es nur um die papierkarte gegangen. aber ist keine vorhanden. ansonsten ist der unbrauchbare schnickschnack unwichtig. werds bei steam kaufen

holdrio schrieb:
LOL viel Spass damit, das nackte Grauen!
Wollte es gestern auch anspielen und das endete nach fünf Minuten in ner halben Stunde verschollenes XBOX PC Pad suchen! :lol:

Damit steuert es sich sehr gut aber trotzdem nicht mein Fall gewesen, nach jedem sterben erneut die ganzen gleichen Wege vom letzten Bonfire ablatschen und die gleichen Gegner verhauen gähn.
Imo viel mehr öde Fleissarbeit und künstliche Spielzeitverlängerung statt echte Herausforderung.
Mit Fix siehts wenigstens brauchbar aus aber die zuckeligen 30 FPS dauernd würg, die sollten einen Fielmann Gutschein beilegen! :freak:

zur not schließe ich den ps3 controller an, soll auch funktionieren

dark souls ist genau mein fall, skyrim ist mir zu stupides a-z orte abklappern, von immer dieselben gegnertypen umklatschen, die ab lvl 30 zu einfach sind. also nach 150 stunden nervt mich skyrim, dann lieber ein kürzeres abendteuer, mit mehr unterhaltung und anspruch

und was ich noch sagen muss, ich bin wohl einer der wenigen der dieses "spiele ruckeln" braucht. wenn das teil mit 100 fps läuft, ist mir das zu clean. das wirkt dann zu rein und sauber. das ist übrigens auch der grund warum einige ältere spiele den 30fps limiter haben, gta 3 und vc zb. und man wird nicht verwöhnt, wenn mal wieder ein spiel kommt das nicht 30 fps auf den schirm bringt

ich werd ja sehen wie schwer es wird, bis jetzt war mir kein rpg zu schwer solange es fair bleibt. eine smuss ich zugeben: vor Devil May Cry hatte ich schon vor 10 jahren schiss, weil die sind wirklich die härte. die ersten prince of persia teile haben auch verdammt schwere gegnerhorden

ansonsten ist dark souls oder demon souls nicht allein damit, die frühen tomb raider auf der ps1 waren noch fieser. das kennen die kiddis von heute gar nicht mehr, die wachsen mit dem weichgespülten kram wie cod oder skyrim auf. wobei skyrim nicht schlecht ist, besonders gut ist, dass TES immer an die germanische mythologie angelehnt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche schrieb:
zur not schließe ich den ps3 controller an, soll auch funktionieren

Mit dem neuen DSfix soll man ja Controller nutzen können (hab's selbst nicht ausprobiert); ich nutze den Emulator x360ce, mit dem man recht simpel jedem Spiel vorgaukeln kann, daß der genutzte Controller ein X360 ist.
 
nax23 schrieb:
Level 50 kommt mir da schon arg wenig vor und solche sachen wie die Painted World und so
Also ich hatte Level 63 beim Durchzocken. Painted World/Great Hollow habe ich nicht gefunden. Painted World fand ich in NG+, weil
ich vor Anor Londo nochmal wieder ins Tutorial Level gegangen bin und folglich dann schon die Puppe hatte, die man am Gemälde braucht.

Great Hollow war zufall, denn nach Sen's Fortress
schlägt man ja auf jede neue Kiste erstmal drauf, weil es ja ein Gegner sein könnte. Staunte nicht schlecht, als sich dann in Blighttown hinter der Kiste nochmal ne falsche Wand auftat.
Auch Dark Sun Gwyndolin habe ich nicht gefunden, weil
ich die Katakomben erst als allerletztes gemacht hatte. Ja, ich durfte das ganze Spiel mit max. 10 Estus auskommen.
Ich hatte so keinen Nerv auf die Skelette, die immer wieder aufstehen :)
 
hehe alles klar nova das mit den estus ist echt gut :p
great hollow habe ich noch nicht gefunden, werde dann aber gleich mal alle kisten abklappern :)
Das man ins Tutorial level zurück konnte, hab ich auch nur durch die Messages am Boden herausgefunden... und dann dieses Give me warm, give me soft... ach herrlich

Generell liebe ich fast alle Charaktere in diesen Spiel... Alleine der Riesenschmied, wie der redet.. ein traum
zB
Hello
Forge, I can
Strong, i am

oder
Whats that?
shiny shiny
Give me that
I make weapons shiny

für ps3 controller gibt es eh schon länger den treiber, dort kann man auch jede taste umbelegen wenn man will...
nur für meinen logitech musste ich bis auf den dsfix 0.9 warten das ich die buttons frei belegen konnte
 
Ich spiel auch nicht mit XBOX Pad, sondern mi nem PS2 Pad über USB Konverter. Da ich bei Dark Souls das Pad anders als normal halte und dafür das XBOX Pad zu bullig ist, musste ich dann auch mal gucken, wie das mit dem Controller Emulator funktioniert.
War aber ganz easy.
 
die portierung ist wirklich echt mies


der kontroller wird nur über die beiden sticks erkannt, die funktionieren auch. aber die tasten nicht. muss ich noch mal probieren wenn ich lust hab. man kann nicht mal die tastenbelegung ändern, beim zuweisen passiert einfach nichts

das schlimmste an der steuerung ist eigentlich nur die maus, weil die kameraführung so extrem hackelig ist, total unpräzise. sie reagiert grob geschätzt vielleicht nur alle 20 pixel, dazwischen gibst keine reaktion

ich bin beim ersten boss paar mal gestorben, und das nur weil eine vernünftige steuerung unmöglich ist

die texturen schwanken teilweise von ps2 zu ps3 niveau. echt übel

warum hat man solche sachen wie steuerung nicht an leute übergeben die was von pc portierungen verstehen? da haben sie es einfach selbst probiert und mehr oder weniger versaut. haben ja selbst gesagt dass sie von pc spielen keine ahnung haben

wenn der ps3 controller dann irgendwann richtig funktioniert kanns losgehen. spaß macht es auf alle fälle

EDIT

mit dem DS3 Tool klappt es wunderbar. macht richtig laune das spiel, und direkt nochmal neu angefangen. den ersten boss muss ich von hinten angreifen, und das ist auch mit dem controller fummelig
 
Zuletzt bearbeitet:
holzbursche meinst du den ersten boss im tutorial level? also den dicken mit der riesen axt/hammer?? wenn du den schaffst hast du nie wieder probleme in dem game :p
 
Wenn man cheatet dann nicht. Ich fand den Asylum Demon ziemlich leicht (ja beim aller ersten mal) da er sau lange ausholt bevor er schlägt.

Steuerung ist perfekt übernommen worden, M&T ist müll :D
 
so, ich hab jetzt schon eine ganze weile gezockt.

ich weiß nicht so recht obs n fehlkauf ist. die ersten beiden bosse hab ich hinter mir, der erste und taurus dämon. beide nicht wirklich schwer, der erste ist pipifax. beim zweiten hat man die taktik sofort durchschaut. 3 mal den turm hoch und 3 sturzangriffe auführen, fertig. hab nicht ein mal das schwert geschwungen

geht auch locker ohne farmen

ABER. was mich tierisch aufregt an dem spiel sind die 1000 wege die man zur auswahl hat, ich weiß gar nicht so recht wo ich erstmal hin soll. den ersten drachen hab ich passiert, den man wohl erstmal nicht töten kann.

ich komme mir bei der großen welt vor wie bei metroid prime für den gamecube damals, nur da wars extrem geil. hier nicht. ist für mich n spaßkiller.. etwas weniger freibegehbar wäre mir lieber, aber geschmacksache. ist schließlich kein openworld

man müsste die areale nach und nach freischalten bei erledigte bosse. das wäre besser. mal sehen, vielleicht reizt es mich doch noch, ansonsten ist jetzt noch leicht

der eigentliche schwierigkeitsgrad liegt bis jetzt darin, den richtigen weg auf glück zu finden. ständig irgendwo ein einzenler gegner bei dem man noch keine chance hat. und so was nervt mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich schaltet man viele Areale auch durch töten der Bosse frei, davon merkst du nur noch nichts, weil du erst einen gekillt hast (Asylum Demon zählt nicht wirklich).

Beim Drachen bist du schon auf den richtigen Weg. Unter der Brücke durch und dann bis zur Kirche durchkämpfen, dort kannst du eine Abkürzung direkt zum Firelink Shrine freischalten, und von dort sind es dann auch nur noch ein paar Schritte bis zum nächsten "richtigen" Bosskampf. Direkt danach bist du dann auch schon bei der ersten der beiden Glocken die du läuten musst.

Obwohl die Welt riesig ist (du hast bis jetzt nur einen winzigen Bruchteil gesehen) trügt die Anzahl der möglichen Wege. Ab Taurus Demon bleibt einem eigentlich nur der Weg zur Kirche und der ersten Glocke, und danach der Weg über den Hinterhof zum Darkroot Garden.

Von den anderen direkt mit dem Schrein verbunden Gebieten (Katakomben und New Londo) solltest du dich erstmal fernhalten, aber das macht einem das Spiel recht schnell deutlich falls man sich zu früh dorthin verirrt;)
 
DU entscheidest wann dein Character stark genug ist und bei einigen Gegnern muss man eben eine Taktik finden denn durchzocken kann man Dark Souls sogar mit Level 1 wenn man Skill hat und das ist der Punkt.
In Dark Souls muss man eben lernen, ohne seine Gegner zu Analysieren und die schwächen zu finden geht eben NIX.
Wer sich deswegen aufregt weil man ständig Stirbt sollte lieber umdenken. Ich selber habe von dem Ritter der unter dem Taurus Demon ist kräftig auf die Fresse bekommen (nicht der mit dem Schwert sondern dem "Dildo" unten im Keller).

Wer nicht bereit ist arbeit zu investieren sollte wirklich das Kinder zeugs ala Skyrim zocken, das ist selbst auf dem Max Schwierigkeitsgrad noch leicht.
 

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