• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dark Souls [Sammelthread]

kai1991 schrieb:
Allerdings muss man sich heutzutage für alles anmelden und Passwörter merken.
Tja das ist die Kehrseite unserer digitalen Zeit. Irgendwann werden wir wohl bei zwanzig verschiedenen Onlineplatformen angemeldet sein und unsere Spiele kaufen. Kann ja keiner so naiv sein und glauben, dass Steam für alle Ewigkeit die dominante Platform bleiben wird.

Ich schreibe mir schon lange meine Zugangsdaten auf, weil es einfach nicht mehr anders geht. Ob neue Möglichkeiten wie Fingerabdruck oder so tatsächlich ne vernünftige Lösung sein werden, muss man erst noch sehen...........

ich hab jetzt nach paar Monaten wieder angefangen Dark Souls zu spielen.
Und zack, wieder der selbe Mist, Grakar taktet sich nicht hoch.
Hab eine 7950 und die bleibt bei 500 bzw 850 und schwankt hin und her, die 1100 werden nie erreicht und so schwanken die FPS wie doof.

Das ist sehr lässtig in Bosskämpfen.

30Fps sind halt mist, aber DSFix auf 60 stellen kann ja mit einem Bann belohnt werden.
Nun meine Frage, kann man dafür gebannt werden?

Gibt es einen andern Weg die FPS zu erhöhen?

Oder die Grakar zu zwingen immer vollgas zu laufen im Spiel?

Treiber: 13.9
GPU: 7950@1100Mhz

Hab jetzt ca. 400h mit 60fps gespielt und wurde nicht gebannt. Hab auch noch nirgendwo gelesen, dass er gebannt wurde.

Ich habe keine AMD Karte, aber kann man nicht auch einfach irgendwo im Treiber sowas wie "maximale Leistung bevorzugen" anklicken?
In den Windows Energie Optionen gibt es das alternativ auch. Vielleicht greift das ja........

Ist doch super wenn die nicht hoch taktet für 30 fps muss die Karte das halt nicht spart Strom. Was du machen kannst ist downsampling wenn du deine graka unbedingt belasten willst ^^ Oder die 60 fps freischalten was sinniger ist

ja das Problem ist nicht das die Karte nicht auch belastet wird, nein die Karte taktet einfach runter und mit 300Mhz oder 500Mhz packt die eben nichtmal mehr 30fps, sondern geht runter auf 15 oder 20 und das ist nervig, weil das meistens in Bosskämpfen passiert.

Temps sind ok, Karte kommt gerade mal an die 55°C, da die nie richtig belastet wird. :/

Ok, hab erst gut 100std, werd das Framelock mal ausschalten, vllt hilft es ja :D

Edit: Framelock aus, FPS auf 30 begrenzt und siehe da, 30Fps durchgängig, hab gerade den Gaping Dragon gekillt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es schon freigeschaltet hast kannst du es auch auf 60 stellen :-D macht so viel auch nicht mehr
Ist auch ein Viel smootheres spielen mit 60 fps

so, habe nun ne ssd und win 8.1 neu installiert. danach habe ich das steam-backup von darksouls installiert und siehe da, das spiel startet und kann gespielt werden. also xbox controller eingesteckt und losgezockt. nach dem ersten großen monster, dachte ich mir, das ich nun ja die mods testen kann. also habe ich die mods aus den zip dateien genau dahin geschoben, wie es die readme datei sagte.
nun startet darksouls wieder nicht und bricht mit der fehlermeldung "dark souls executable funktioniert nicht mehr, es wird nach einer lösung gesucht".
habe dann wieder alle dateien, die ich aus den ZIPs hatte, wieder rausgenommen und es geht immernoch nicht zu starten.

was muss ich tun um das spiel mal (und am besten: mit den mods) zoggen zu können?

was muss ich tun um das spiel mal (und am besten: mit den mods) zoggen zu können?
Alles dahin kopieren, wo es auch hinsoll, den DSFix von hier runterladen und nicht vom Nexus und evtl. DATA.exe in Windows Dateiausführungsverhinderung hinzufügen. Systemsteuerung->System->Erweitert->Leistung->Einstellungen->Dateiausführungsverhinderung

Es sei gesagt, dass viele alte Spiele damit nicht klarkommen, wenn Dateiausführungsverhinderung aktiv ist. Sie müssen dann ebenfalls hinzugefügt werden, dann laufen sie wieder. Unreal 1 oder Final Fantasy VII zB.

Fußstapfen im Schnee verfolgen und halt killen. ;)

Für die hab ich noch nie nen zweiten Versuch gebraucht. Wenn deine Waffe genug Schaden macht, wird sie nach dem ersten Treffer permanent sichtbar. Bin übrigens im NG++++.

Jo, relativ schwer ist die echt nicht. Man muss halt aufpassen, dass man nicht zu oft getroffen wird, da der Blutungsschaden doch recht reinhaut.

Seit ich Windows7 neu aufgesetzt habe, stürzt Dark Souls immer nach ca. 1 Stunde ab. Hat da jemand Erfahrungen?

DSfix ist installiert und mein System steht ja in der Signatur ;)

youngbuck89 schrieb:
Für die hab ich noch nie nen zweiten Versuch gebraucht. Wenn deine Waffe genug Schaden macht, wird sie nach dem ersten Treffer permanent sichtbar. Bin übrigens im NG++++.
Der einzige Wirklich harte Gegner, sind die Four Kings. Ab NG+5 oder +6 bekommen sie ne recht hoch Chance kritische Treffer auszuteilen. So sind dann auch mal 1500HP mit einem Schlag weg. Gleichzeitig kommen immer so lange neue Kings dazu, bis es vier sind, egal ob man schon drei getötet hat.

Die waren zumindest für mich die größte Herausforderung im NG+7.......

Prepare to Die Content habe ich nur bis NG+3 gespielt, von daher weiß ich nicht, wie schwer Father of the Abyss noch werden kann. Irgendwann war halt die Luft dann doch raus............

Ja, die Four Kings hab ich zwar im NG++++ auch beim ersten Mal gelegt, da hatten aber schon vier gespawned. Wenn man immer um einen herum läuft, greifen die anderen kaum an.

gabber113 schrieb:
Schau mich mal um was da im Busch ist... musst ein paar Tage Geduld haben...

Konntest du etwas in Erfahrung bringen?

Ich weis nicht, ob es schon gepostet wurde, aber anscheinend ist das Problem mit AMD Karten noch nicht gelöst. Ich hatte das Problem auch und die Lösung wurde im Steam Forum genannt:

http://steamcommunity.com/app/211420/discussions/0/846940248761228523/

Hier der entsprechende Post:

So the reason us AMD guys aren't getting along with the game too well is because our cards aren't deciding to kick into full throttle and are just running at idle speeds.

Here's how to fix that:

1. Open CCC
2. Click "Performance" -> "Overdrive" on the side bar
3. Tick "Enable Graphics Overdrive"
4. Click "Presets" on the side bar
5. Click "Add Preset"
6. Name it "Default" then save
7. Do same again but call this one "Dark Souls"
8. Navigate to C:\Users\*yourusername*\AppData\Local\ATI\ACE\Prof iles
9. Open the Dark Souls file in notepad.

You should see something like this:

<Feature name="CoreClockTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798&am p;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp;0& amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="30000" />
<Property name="Want_1" value="112500" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798& amp;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp; 0&amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="15000" />
<Property name="Want_1" value="157500" />
</Feature>
<Feature name="CoreVoltageTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798& amp;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp; 0&amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="850" />
<Property name="Want_1" value="1170" />

"CoreClockTarget", "MemoryClockTarget" and "CoreVoltageTarget"

are what we are interested in, forget about all the rest of it for now.

The "Want_1" lines values are essentially what value CCC is going to use when you enable overdrive (it has a couple of extra 0s on the notepad values than in CCC). If you haven't played with overdrive before these should be your stock clocks and voltage (!THESE WILL BE DIFFERENT DEPENDING ON GFX CARD DON'T TRY TO COPY MINE ABOVE!). If you have played with it before then you will understand what you are looking at. These Relate to the sliders in CCC.

The "Want_0" lines are what you gfx card downclocks to at idle, and is currently what Dark Souls is using when you play it. So what we are going to do is change the "Want_0" values to match the "Want_1" values so that it forces itself to only use those speeds and voltage with this preset selected.

So in my case my page now looks like this

<Feature name="CoreClockTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798&am p;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp;0& amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="112500" />
<Property name="Want_1" value="112500" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798& amp;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp; 0&amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="157500" />
<Property name="Want_1" value="157500" />
</Feature>
<Feature name="CoreVoltageTarget_PCI_VEN_1002&amp;DEV_6798& amp;SUBSYS_32111682&amp;REV_00_4&amp;2F1C4782&amp; 0&amp;0018A">
<Property name="Want_0" value="1170" />
<Property name="Want_1" value="1170" />

See how I have matched the values?

Now save the file and you're done!

HOW TO PLAY FIXED DARK SOULS:

Launch CCC and press your "Dark Souls" Preset.

Tick "Enable Graphics Overdrive" if its not already, and click "Apply". You should find that the dials in CCC now correspond to the values you entered! This means no more idling and you can enjoy dark souls properly.

When you are finished gaming just remember to untick "Enable Graphics Overdrive" and select the "Default" Preset we created earlier to put your overclocking options back to how they were.

Enjoy!

Ich habs wie gesagt selbst getestet und die FPS drops (auf unter 30) sind komplett verschwunden. Man kann hier quasi nen beliebigen Takt eintragen und der wird dann konstant gehalten. Man muss die Karte also auch nicht ganz hochtakten.

Also bei mir lief Dark Souls auch nicht nach dem Unlock bei der DSfix.ini , aber nach dem ich die von der offiziellen Seite (nicht von Nexus) geladen habe ging es. Jetzt ist alles auf Maximum (SCAO, 3840x2160, Deofab 4) mit 60FPS. Manchmal geht es auf 40FPS für eine Sekunde runter (GTX 780). Und muss sagen durch die ganzen Texture Mods + DSfix sieht es wirklich nicht schlecht aus. Freu mich schon extrem auf Dark Souls II. Dann soweit ich weiß auch ohne Windows Life. Nach dem ganzen Skyrim Happy End Zeug, war Dark Souls wirklich ein Segen. Sehr in sich stimmige Welt, starke Gegner, interessante Story.

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Rüstung für meinen Stärkechar. Wusste gar nicht dass Stärke so reinhaut (im wahrsten Wortsinn). Nur bei der Rüstung bin ich mir noch unschlüssig. Havels Rüstung gibt zwar nette Werte und einen hohen Poisewert aber ist mir zu schwer, zu mal man ja eh schon so schwere Waffen tragen muss und man kann Havels nicht aufwerten. Jemand nen Vorschlag?

Was ist mit der Black Iron Rüstung ?

Wie wär´s mit der Golemrüstung?!
Oder die Steinrüstung?!
Haben beide ganz gute Werte ;)

edit:
Gerade ist mir noch die Giants Armor eingefallen...
Soweit ich weiß ist das die Beste, von den Verteidigungswerten, wenn du sie komplett aufwertest ;)

Ach und dann gibt´s natürlich noch Smough´s Set... Aber das sieht wirklich beschissen aus und ich finde da geht Optik über ein paar Schadenspunkte mehr XD

Und Havel´s Rüstung hat zwar ne Super Stabilität, ist dafür aber unglaublich schwer.

Zuletzt bearbeitet: