• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dark Souls3 Quick safe - gibt es da was ?

Abhängig davon, was du vorhast, könnte dir ein Save Manager schon helfen. z.B. https://www.nexusmods.com/darksouls3/mods/877

Alternativ kannst du manuell deinen Spielstand auf ReadOnly setzen. Mit jedem mal neu Laden wirst du dann auf den Punkt gesetzt. Beide Möglichkeiten brauchen aber immer einen quitout um zu funktionieren.

Da die Speedrunner so üben gehe ich davon aus, dass keine bessre Lösung existiert.

vielen dank für den tipp. nur die frage - was meinst du mit read only was passiert dann? ich speichere manuell, aber dass spiel kann keinen spielstand speichern?

Wenn du den Spielstand auf ReadOnly setzt, werden keine Fortschritte gespeichert. Das Spiel merkt davon aber nichts. Geht also ohne Fehlermeldungen. Sobald du den Spielstand neu lädst, wirst du wieder an den Ursprungspunkt gesetzt.
Möchtest du den Speicherpunkt versetzen, machst du die Datei wieder beschreibbar. Das Spiel speichert sehr regelmäßig automatisch. Einfach ein paar Sekunden warten oder die Session beenden. Dann ist die Datei aktualisiert.

1651689148243.png

Der Haken "Schreibgeschützt" ist übrigens, was ich meine.

Zurück
Oben