• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Darksiders: 60fps aber trotzdem nicht flüssig, wtf?

Alphadude

Lt. Commander
Hallo,

Darksiders läuft auf meinem Rechner ziemlich gut, ich habe durchgängig 60 fps. Allerdings fühlen sich diese 60fps eher wie ca. 45 an, es sind jedenfalls de facto niemals runde 60fps.

Seltsamerweise hatte ich bis jetzt aber schon in 2 Spielsitzungen tatsächlich die vollen 60fps, da war alles butterweich. Kann mir nur nen Bug vorstellen, da ich nie irgendetwas anders gemacht hatte als sonst. Habe auch schon viel in den Grafikeinstellungen ausprobiert, hat alles nix geholfen.

Hat jemand das Spiel ebenfalls und weiß, woran das liegt?

Danke im Voraus!

Kann mr das nicht vorstellen aber klingt für mich nach Nachladeruckler...
Hast du nur ne SSD oder auch ne HDD?

Wenn es sowas ist würde ich mir mal anschauen was da genau Probleme macht.
Also Windows Update im Hintergrund oder Virenscan etc...

DcJ schrieb:
Kann mr das nicht vorstellen aber klingt für mich nach Nachladeruckler...
Hast du nur ne SSD oder auch ne HDD?

Wenn es sowas ist würde ich mir mal anschauen was da genau Probleme macht.
Also Windows Update im Hintergrund oder Virenscan etc...

ist auf HDD, SSD ist bei mir nur für Wichtiges. Das mit dem Windows Update bzw Virenscan wäre mal ne Idee... Das Spiel ist an sich sehr gut spielbar, nur hätte ich halt lieber 60 fps statt (gefühlte) 45-50-
Ergänzung ()

habe das Spiel gerade direkt über den GoG-Launcher gestartet und davor verify/repair in den Settings ausgeführt, danach lief das Spiel wieder mit butterweichen 60fps. Mal sehen, ob sich das reproduzieren lässt.