Darstellungs"fehler" auf neuem OLED G9

Mich hatte es allgemein interessiert, mit dem Text hatte ich kein Problem

Ich hatte vor ein paar Wochen auch einen G9 der leider einen Treffer hatte bei den Anschlüssen und deshalb zurück ging, überlege aber nochmal einen zu probieren. Hast du den G93 oder G95?
Ist es bei die ebenfalls der Fall, das er eine ziemlich starke Wärmeentwicklung hat?
 
@Razor285 War ein G93.

Der G95 soll lediglich nur noch Smart View haben und dadurch etwas lästig sein, da man sich aufs neue erst irgendwo anmelden muss - laut einer Rezension. Ob es tatsächlich so ist oder der User etwas falsch gemacht hat, weiss ich nicht.

Starke Wärmeentwicklung habe ich nicht vernommen, darauf habe ich geachtet. Lediglich mittig unter dem Monitor wurde es leicht warm, aber nicht zu vergleichen mit meinem Dell U2711 (Panel und oben).

Ich schreibe viel bzw. habe auch viel mit Zahlen und Texten zu tun und möchte ein möglichst klares Bild davon haben, das war nicht der Fall. Daher musste der Monitor leider zurück.

Für Computergrafik ist der Monitor ebenfalls - aus meiner Sicht - ungeeignet da er unschärfer und dadurch ungenauer ist. Fehler in der Grafik (zB. Antialiasing durch Rendering) erkenne ich sofort auf einem IPS Panel, auf dem OLED verwischen sie und sind schlechter erkennbar um sie zu korrigieren.

Das Bild rein für Spiele ist aber Klasse. Der Kontrast, die Farben, das klare nicht matte Bild. Zu Langlebigkeit und Einbrennen kann ich aber nichts sagen.

Der fringe Effekt also die Regenbogenfarben sind beim IPS nur waagerecht, beim OLED dagegen, sowohl waagerecht als auch senkrecht, zumindest beim OLED G93. Das sieht man dann auch wenn es um Genauigkeit geht.
 
Danke für den ausführlichen Bericht.
Für was hast du dich letztlich entschieden?
 
@Razor285 Ich schwanke noch.

OLED Technologie fällt erst einem weg.

TN und VA Panels fallen ebenfalls weg.

Es muss ein IPS Monitor sein, mit 49" Bildschirm und einer Auflösung von 5120x1440 Pixel und es gibt auf dem Markt nur Paar Modele die infrage kommen, von Dell, LG und Lenovo: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3832F1774167-9633846.html

Mit Dell habe ich Erfahrung, schönes gestochenscharfes Bild, was mir nur Sorgen macht, sind Dells maximale 60Hz.
 
Zurück
Oben