Naja, die sind wohl einfach nach dem Preis gegangen, die 7850 kostet in dem Shop fast genau so viel wie die 6950 vor 10 Monaten. Ist ca nen 10er günstiger.
Die 7870 jedoch kostet ca. 80€ mehr, und die werden sie mir wohl nicht geben.
Da allerdings laut Webseite weder die 7850 noch die 7870 auf Lager sind sondern erst kommen (die 7870 am Dienstag die andere erst am 31.) war mein Vorschlag an sie mir einfach die 7870 zu reservieren und ich bezahl die Differenz.
Da ich nächste Woche Monatg dann sowieso noch ne SSD kaufen möchte, sollen die einfach alles in ein Paket packen.
Ich werd jetzt sehen was der Support dazu sagt und ob die das logistisch gebacken kriegen.
Also Daumen drücken und hoffen...
Edit @Shifti: Die 6950 wird dort leider nicht mehr verkauft, demensprechen haben sie auch keine mehr auf Lager. Laut den Tests die ich gelesen hab ist die 7850 der 6950 durchaus ebenbürtig, mal mehr mal weniger, wenn ich Glück hab ist mit neuen Treibern noch so einiges rauszuholen und ich merke keinen großen Unterschied.
Im Endeffekt wäre mir aber die 7870 lieber, da ich da wenigsten noch ne spürbare Leistungssteigerung hätte.
Ich halt Euch auf dem Laufendem...