Darstellungsfehler - "gesplittetes" Bild...

Würde auch nachfragen ob sie nicht gegen die 7870 tauschen würden (gegen aufpreis natürlich)

Denke das Asus so kullant ist und damit einverstanden ist .

Halte uns mal auf dem laufenden wie es genau ausgegangen ist. Hatte bisher immer gute erfahrungen mit dem Asus Suport.

Es handelt sich nicht direkt um den Asus Support, sondern ich habe die Karte an den Shop zurückgeschickt wo ich sie auch gekauft habe, die haben die Karte laut deren Aussage auf meinen beschriebenen Fehler testen wollen und wenn sie den nachvollziehen können schicken sie mir Ersatz. Was sie ja nun auch tun.

Das echt blöde ist nur, das deren Kundenservice am WE dicht hat, und ich darauf spekuliere das die neue Karte am Montag Morgen schon im Paket zu mir unterwegs ist...

Ich hab schon ne Mail geschrieben aber warte noch auf Antwort.

Lass dich nicht abwimmeln und sag mit der 7850 bist du nicht zufrieden, da diese nicht mit der 6950 gleichzusetzten ist und das eh ein witz ist und du nur die 7870 willst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die sind wohl einfach nach dem Preis gegangen, die 7850 kostet in dem Shop fast genau so viel wie die 6950 vor 10 Monaten. Ist ca nen 10er günstiger.

Die 7870 jedoch kostet ca. 80€ mehr, und die werden sie mir wohl nicht geben.

Da allerdings laut Webseite weder die 7850 noch die 7870 auf Lager sind sondern erst kommen (die 7870 am Dienstag die andere erst am 31.) war mein Vorschlag an sie mir einfach die 7870 zu reservieren und ich bezahl die Differenz.

Da ich nächste Woche Monatg dann sowieso noch ne SSD kaufen möchte, sollen die einfach alles in ein Paket packen.

Ich werd jetzt sehen was der Support dazu sagt und ob die das logistisch gebacken kriegen.

Also Daumen drücken und hoffen... :)

Edit @Shifti: Die 6950 wird dort leider nicht mehr verkauft, demensprechen haben sie auch keine mehr auf Lager. Laut den Tests die ich gelesen hab ist die 7850 der 6950 durchaus ebenbürtig, mal mehr mal weniger, wenn ich Glück hab ist mit neuen Treibern noch so einiges rauszuholen und ich merke keinen großen Unterschied.

Im Endeffekt wäre mir aber die 7870 lieber, da ich da wenigsten noch ne spürbare Leistungssteigerung hätte.

Ich halt Euch auf dem Laufendem...

Zuletzt bearbeitet:
also die 7850 ist etwas langsamer als die 6950 ich habe keinen Benchmark gefunden wo die 7850 schneller ist.

Ich würde auf jeden fall die mehrpreis für die 7870 zahlen .

Update:

Endlich ist das Prozedere abgeschlossen!

Hab ne XFX 7950 3GB 800MHz fuer 3000:- kr gekauft und den vollen Kaufpreis der alten Karte erstattet bekommen!

Damit denke ich hab ich nen guten Deal gemacht, zumal ich die alte 6950 ja eh verkaufen wollte und ich wohl niemals mehr 2500:- kr dafuer bekommen hätte :D

Die neue XFX tönt zwar ein bischen höher da die Luefter schneller drehen aber es ist IMHO noch verkraftbar. Wird dann zur HD8000-Serie wieder getauscht...

Zurück
Oben