das beste für 1000€

Luckykovsky

Cadet 3rd Year
bitte schließen

Budget: 1000€

CPU: Ryzen 6x3,6?
Festplatte: 256gb (die upgrade variante von ner herkömmlichen ssd) oder 500gb ssd
GPU: gute frage.. CAD, LoL, CoD, CS:GO, .... [FHD]
RAM: 16gb ddr4 3200mhz?

soll schön leise sein

any ideas?

cheerio

Zuletzt bearbeitet: (bitte schließen)
weil du faul bist und wir solchen leute die arbeit nicht abehmen, darum :)

ich frage ja nach weiteren komponenten, da ich mich auf diesem gebite 0 auskenne.
Ich würd am liebsten noch heute die einzelteile bestellen, sodass ich ihn eigenständig zusammenbaue.

Na hast doch das zentrale selbst beantwortet: Samsung 500gb ssd. 1600x, b350 board deiner Wahl, 3200er RAM mit Samsung b ICs, radeon 580 deiner wahl.

RAM Z.B. https://geizhals.de/g-skill-trident-z-schwarz-orange-dimm-kit-16gb-f4-3200c15d-16gtzko-a1463447.html?hloc=at&hloc=de

Der hat Samsung b

Zuletzt bearbeitet:
Luckykovsky schrieb:
kann ich da auch irgendeine SSD(M.2 mit NVMe, PCI Express 3.0, bis max. 2.200MB/s) nutzen ???

Laut Board ja,
Anzahl M.2 Anschlüsse: 1x M.2 bis 22110
bringt dem Standardanwender in der Praxis aber eher weniger.

CPU Kühler fehlt noch ... soll übertaktet werden?

Zuletzt bearbeitet:
Luckykovsky schrieb:
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
oder
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16

Beides schlecht weil beides kein Samsung b

PCTüftler schrieb:

eigentlich sollte eine gtx 1050 ti locker reichen mit 75W tdp statt so ner dicken karte
Ergänzung ()

Ned Flanders schrieb:
Beides schlecht weil beides kein Samsung b

link?

btw die onboard soundkarte sollte was taugen

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka nimmt sich doch auch nur Soviel wie gerade benötig wird, aber wenn Leistung benötigt wird ist Diese auch vorhanden was bei einer so "mickrigen" Karte dann eben nicht der Fall ist.

PCTüftler schrieb:
Die Graka nimmt sich doch auch nur Soviel wie gerade benötig wird, aber wenn Leistung benötigt wird ist Diese auch vorhanden was bei einer so "mickrigen" Karte dann eben nicht der Fall ist.

Mal abgesehen davon, dass an einer RX 580 nicht wirklich etwas "effizienter" ist als an einer GTX 1070.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben