das beste für 1000€

Die Palit Karte hat einen leiseren Kühler. Dein ausgesuchter RAM steht nicht in der QVL des Asus Boards.
Was spricht den gegen meine Zusammenstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
beide karten wurden von CB getestet. gut, im test war die Super JetStream vertreten, aber der einzige unterschied zur JetStream sind ein paar MHz mehr takt.

die GPU ist übrigens auf beiden karten die exakt gleiche.
 
Oh verdammt, nu hab ich depp die bestellung abgeschickt mit der nicht passenden RAM. -.-
Was nu?

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein RAM ist das genau? Dazu ist er relativ teuer und etwas hoch, könnte sein das er nicht mal unter den Kühler passt.

Warum hast du diesen RAM in den Korb gelegt?

Bei uns sagt man: "Vom Hudeln kommen Kinder!" :D
 
Schreib einfach eine Mail das du den RAM gerne tauschen würdest.

Sollte im Normalfall kein Problem sein.
 
Der tridentz war die beste lösung da Samsung b. Leute informiert euch doch bevor ihr beratet. Der lpx hat vermutlich hynx oder micron und wird wenn gerade so die 29xx MHz bringen. Der trident laeuft direkt problemlos die 3200MHz und ab agesa 1.0.0.0.6 sehr wahrscheinlich auch deutlich mehr. Das waere mir auf jedenfall ein 40 euro mehr wert.

Edit: 20 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nur weil es ein TridentZ war garantiert das nicht das es sich um Samsung B dies handelt, afaik sind nur die CL14 Kits damit ausgestattet, sein ausgewähltes war aber CL16
 
@ TE:
du sagst dass ne 1050ti "locker reichen" sollte, du sagst dass dir ein geringer stromverbrauch wichtig ist, wie kommt dann ne 580 in deinen warenkorb? und warum fällt dir danach erst ein dass dir ~250€ für ne graka zu viel sind? manchmal schadet nachdenken echt nicht.
eine 950ti gibts nicht. geizhals.de kennste?

bei nem ATX-MB wird das case nicht deutlich kompakter.
 
@TE
Du hättest mehr Zeit in deine Planung stecken sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link funktioniert nicht.
 
d3nso schrieb:
Nein nur weil es ein TridentZ war garantiert das nicht das es sich um Samsung B dies handelt

ALLE Trident Z mit einer cl <16 sind Samsung b.

Seine, die ich ihm rausgesucht hatte sind CL15 und somit die beste, weil günstige, problemlose und schnelle Lösung.

I couldn't care less, was er sich am Ende kauft aber die beratung hier war schon einmal deutlich besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ned Flanders schrieb:
ALLE Trident Z mit einer cl <16 sind Samsung b.

Seine, die ich ihm rausgesucht hatte sind CL15 und somit die beste, weil günstige, problemlose und schnelle Lösung.

I couldn't care less, was er sich am Ende kauft aber die beratung hier war schon einmal deutlich besser!

würdest du mir netterweise den vorteil dieses RAM erläutern?
 
Das Samsung b auch laut AMD am besten mit Ryzen harmoniert bestätigt dir das ganze netz beim googeln. Abgesehen von einzelnen board, Bios ram kombinationen sind module mit Samsung b ICs die einzigen die immer problemlos 3200MHz und mehr direkt übers XMP Profil laufen.

Der konkrete Vorteil für dich ist, dass du dich darauf verlassen kannst, das unabhängig von board oder Bios die rams wie vorgesehen direkt übers XMP laufen, und zwar schneller als alle lpx oder konsorten und du nicht an Einstellungen rumspielen musst und bei eventuell nötiger problemsuche die rams Einstellungen praktisch auschlíessen kannst.

Ganz ehrlich... Das waere es mir auf jedenfall wert.

Obendrein kannst du bei übertakterambitionen auch davon ausgehen das >3200MHz mit diesen ic's gehen sollten.

Ich hab mir zu diesem zweck die FlareX für 200euro gekauft, das ist aber nicht notwendig weil die angesprochen trident Z die gleichen ic's haben und sich identisch problemlos verhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben