Das Bild-mysterium? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McDuc

Lt. Commander
Hi Leute,

und einen schönen Sonntag!

Ich nutze seit langem den FF als Browser, und habe mich damit abgefunden, dass die kleinen Icons bei den Favoriten nach jedem Neustart weg sind (keine Chrinik etc. anlegen).

ABER: probiert mal Bild online aus ... die haben es irgendwie geschafft, dass das Icon trotzdem erhalten bleibt? Weiß einer wie die das geschafft haben?

LG

Mattew schrieb:
und habe mich damit abgefunden

So sollte das nicht sein... Die Bilder sollten von allen erhalten bleiben..

Also bei mir bleiben (blieben) die Icons immer gespeichert.

<<Erfolgreich auf Chrome umgestiegen>>

Bei mir schon. Hab den FF aber auch auf dem "Privat" Profil ... da löscht er beim runterfahren immer alles + Antispy, ist auch im Einsatz. Hab keine Lust auf Datenmüll :D

Ist ja auch egal ... aber das mit der Bild irritiert mich?!

ja da hast ja schon dein problem... das liegt am privaten modus. würdest du normal surfen wären die favicons auch nach dem beenden noch da. aber steht auch in dem mozilla kb artikel ;)

Ich hab mich falsch ausgedrückt: ich WILL die Icons gar nicht haben, ich WILL nach dem runterfahren alle Cookies etc. gelöscht haben und ein "sauberes" System. Nur die Programmierer von Bild haben offensichtlich einen Weg gefunden, deren Favicon so abzuspeichern , dass die normale "Putzkolonne" die nicht findet/löschen kann.

Und DAS würde mich interessieren, wie die das gemacht haben bzw. wie ich auch diesen "Eingriff" löschen kann :)

Bild.de speichert ein Flash-Cookie [ein LSO -> Local Shared Object - Größe bis zu 100 KB "unbemerkt speicherbar"] auf der HD seiner Besucher. Nehm mal an, dass das Bild.de-Favicon [3.6 KB] derart gespeichert wird.

Als Firefox-User bist du da klar im Vorteil:

Anhänge

• sol.png
    sol.png
    34,2 KB · Aufrufe: 252
@Gordon: geile Sache - und wie kann ich das dann löschen?

Da Flash-Cookies mit der Browser- Cookieverwaltung nichts zu tun haben, benötigt man ein browserexternes [AdobeTM] Flash-Lösch Programm. Zum Beispiel eben das Firefox-Addon "Better Privacy". Nach der Installation des Addons kannst du es über den Menüpunkt "Extras" aufrufen. Die gespeicherten LSOs werden gelistet und können dann einzeln bzw. auch gesamt gelöscht werden.

Der CCleaner könnte das [u.A.] nat. auch. [also nur löschen]

GF

Zuletzt bearbeitet: (Trademark hochgestellt / Verweise eingefügt)
Super, werd das mal testen bzw. hab den Better Privacy jetzt drauf, mal schaun ob´s funzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben