Das DSF Sportquiz

Seit dem Juni (erster Post des Threads) hat sich ja einiges geändert wenn ich das richtig gesehen hab. Da steht jetzt wirklich ne Tussi die sich auszieht. Also Shadow86, deine Wünsche wurden erhört :D

Was ich irgendwie echt zum totlachen find, die Sendungen laufen ja auf jedem zweiten Privat Sender und wenn ich mal nachts so duchzappe, steht da ne olle Frage die voll easy ist, ich schalte dann wieder zurück zu nem Film und zwei Werbungen später zappe ich wieder durch und da is noch immer die selbe Frage an der Wand. Das ganze in einem Zeitraum von 40-50 Minuten. Aber der böse Hotbutton kann ja jedes Sekunde zuschlagen. Pro Zapping zählen die glaub min. 5 mal von 10 runter ohne das was passiert.

Wer da anruft kann nimmer ganz sauber sein. Die meisten werden wohl bis sie mal gewinnen das 20fache vertelefoniert haben.

smacked2 schrieb:
tja es gab schon immer idioten die aus der armut der menschn versucht haben kapital zu schlagen :(

meiner meinung nach gehört der ganze mist verboten

Sehe ich genauso da es für mich teils an Betrug grenzt.

sc00ty schrieb:
hier ist auch ein nettes video zu dem thema: http://youtube.com/watch?v=EwJ7Q4RbWwA
ist wirklich krass, dass sowas erlaubt ist *kopfschüttel*

Das hat nix mit den unmöglichen Rätseln zu tun. Wir reden darüber das die Rätsel unmöglich zu lösen sind zumindest nicht mit logischen Denkweisen.

/Video:

Das is nur weil die Frau irgendwie nen Schaden hat und total verpeilt ist. Wahrscheinlich nervös. Aber das is einfach zu auffällig.

ist doch das gleiche thema. das ist einfach eine frau die (sicher nicht unabsichtlich) bescheist!

uboot schrieb:
verarsche.jpg

Heute Abend war mal wieder eine besonders lächerliche "Frage" - aber seht selbst. Wie ich finde eine pure Verarsche. Die offensichtliche Lösung wurde bestimmt 100mal genannt, und angeblich immer falsch... Vielleicht weiß ja wer, wie man auf die Lösung kommt.

Sie lautet 228,5
Natürlich gibt es einen logisch nachvollziehbaren Lösungsweg für das Kilo-Zähl-Rätsel!

Dazu muss man die eigene, menschliche Logik ablegen und in die Logik des Rätsels eintauchen (können) um auf den möglichen Lösungsweg und der Lösungs selbst zu kommen.

9 Scheiben
7 sichtbare Scheiben

7,5+10+15+20+7,5+15+2,5 = 77,5

2 versteckte Scheiben
unter 20kg eine 10kg-Scheibe (blau)
unter 10kg eine 7,5kg-Scheibe (türkis)
10 + 7,5 = 17,5

Aufschriften: (Von links oben nach rechts unten)
_13,5 = 7,5 + 5 + kg
__1,0 = kg (5 "angekratzt)*

__1,0 = kg

_21,0 = 15 + 5 + kg
_21,0 = 15 + 5 + kg

_21,0 = 20 + kg
_21,0 = 20 + kg

__6,0 = 5 + kg (7 "angekratzt")*
_13,5 = 7,5 + 5 + kg

__6,0 = 5 + kg (1 "angekratzt")*

__8,5 = 2,5 + 5 + kg (1. kg "angekratzt")*
=====
133,5

77,5 + 17,5 + 133,5 = 228,5
* "angekratzt" bedeutet, das eine Zahl/Buchstabe/Zeichen durch ein anderes Objekt teilweise (ein paar Pixel) überlagert ist und somit nicht mehr als solches in der Zählung einfließt. Durch die Pixelhaftigkeit der Überlagerung, die auf kleineren und älteren TV-Geräten gar nicht erkennbar ist, ist dies oft eine Auslegungssache, weil keine klare Trennung zwischen Überlagerung "angegratzt" oder Freistehend erkennbar ist.

Dieser Umstand wurde bei der zuständigen LMA bemängelt, was zur Folge hatte, das diese Zählrätsel aus dem Quizprogramm genommen wurden und seit Monaten nun nur noch Glücksspiel in Form von "Begriffe erraten" gespielt wird, wodurch die Chancen einen vorgebenen Begriff zu erraten noch geringer sind als hinter der Logig eines Zählrätsels zu kommen um dieses lösen zu können.

Willkommen im 21. Jahrhundert der legitimierten Call-in-TV-Abzocke!

schlau gewinnt
dumm ruft an!

Darf ich fragen, wie lange du daran rumprobiert hast?
Oder hast du bei 9Live gearbeitet und die haben dich rausgeschmissen, weil du Firmeninternes verrätst? :D

@McHurtz,

eigentlich habe ich nur eine, hier noch unbeantworte Frage beantworten wollen aber nicht mit einer derartigen Reaktion gerechnet.

War wohl doch nicht so ganz richtig. Kann man ja wieder löschen. :freak:

Oh, das tut mir leid das es wohl falsch rübergekommen ist. Das wollte ich nicht.
Ich wollt halt wissen, wie lange Du dafür gebraucht hast das Rätzel zu knacken. Ich wäre da nicht draufgekommen.
Der zweite Satz war nur als Spass gemeint :)

DSF ist sowieso total dreist! Ich hab mal eine ganze Show gesehen (ich schäme mich ja schon :D) und die lief 60min. am Ende der Show wurde einer durchgestellt, aber der hatte dann aufgelegt.

Na gut, dann sind wir ja schon am Ende unserer Sendung. Aufwiedersehen

Nicht mal einer is durchgekommen und weiß weiß ich wie viele Idioten haben da angerufen. 9Live finde ich ist da schon besser. Da kann man sogar was gewinnen, bei den kleinen Raterunden. Aber manchmal hab ich den verdacht, dass da ganz schön vorgespielt wird.
Ich mein wer spricht den Moderator sofort mit Vornamen an? Hallo Jürgen alte Säule - die Antwort heißt "Flasche"!

Na ja wer sich auf diese Vereine einlässt :rolleyes:

Zum Glück muss man diese Sendungen nicht sehen oder anrufen. :D

Wer mitmacht und sein Geld den Sendern schenkt, ist selber Schuld.

Das die Lösung 228,5 ist wusste ich auch. Ich hätte aber nicht erklären können wie.

PS: Die Lösung stand im aller ersten post *g*

Zurück
Oben