alphatau
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2011
- Beiträge
- 649
@rust_x
Du sagst es: Das 3dfx-Logo zu Spielstart - hat sich eingeprägt in meinen Kopf :-)
Aber die paar 486 Plattformen was zur damaligen Zeit in meinem Freundeskreis liefen, hatten schon (wenige) PCI-Slots.
Ich merkte damals schon einen Unterschied zu meinen Pentium 133 und zu dem Pentium 200 MMX von einem Freund, da sah Tomb Raider viel besser aus. Als er dann seine Voodoo 2 bekam und er NFS 2 bzw. N.I.C.E. 2 anzockte, fiel mit die Kinnlade runter. Ich kann mich bei letztgenannten Spiel noch gut erinnern, wie verzaubert ich von die Spiegeleffekte der Windschutzscheiben war.
Destcrution Derby zählt auch dazu, wo man glaubte, man zockt jetzt ein anderes Spiel als zuvor ohne Voodoo-Karte :-)
Incoming lag damals den Grafikkarten bei, also zumindest bei meiner Banshee. Das hat mich damals auch sehr gefesselt. Das waren soviele "aha-Momente", wo man die aufgebohrte und beschleunigte 3D-Grafik bemerkte :-)
Du sagst es: Das 3dfx-Logo zu Spielstart - hat sich eingeprägt in meinen Kopf :-)
Aber die paar 486 Plattformen was zur damaligen Zeit in meinem Freundeskreis liefen, hatten schon (wenige) PCI-Slots.
Ich merkte damals schon einen Unterschied zu meinen Pentium 133 und zu dem Pentium 200 MMX von einem Freund, da sah Tomb Raider viel besser aus. Als er dann seine Voodoo 2 bekam und er NFS 2 bzw. N.I.C.E. 2 anzockte, fiel mit die Kinnlade runter. Ich kann mich bei letztgenannten Spiel noch gut erinnern, wie verzaubert ich von die Spiegeleffekte der Windschutzscheiben war.
Destcrution Derby zählt auch dazu, wo man glaubte, man zockt jetzt ein anderes Spiel als zuvor ohne Voodoo-Karte :-)
Incoming lag damals den Grafikkarten bei, also zumindest bei meiner Banshee. Das hat mich damals auch sehr gefesselt. Das waren soviele "aha-Momente", wo man die aufgebohrte und beschleunigte 3D-Grafik bemerkte :-)