Der Nachbar
Vice Admiral
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 7.052
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem Overall Anteil von ca. 75% Mobile, was x86 based Clients angeht, kaufen btw. auch Firmen nicht 90% simpelste Bürorechner Gerade im Notebook, Ultrabook oder x86 based Tablet/Covertable/2in1 Bereich ist weit mehr (zugegeben teils unnötiger) Schnickschnack dran der eben größere Unterschiede machen kann, vor allem wenn es dann eben Herstellerbedingt komplett anders ausschaut. PXE Boot mit irgendwelchen billig NICs - Realtek, ASMedia, Killer?? Whatever, teils ultra grausig was da läuft bzw. eben nicht... Mit Glück hat der AMD ne Intel NIC, dann ist das zumindest vom Tisch. Aber eben solche Kleinigkeiten - theoretisch total unnötig, weil vermeidbar.Richy1981 schrieb:Ich wüßte nicht, was an einem Bürorechner mit AMD-CPU und den dazugehörige Mainboards anders sein sollte an der Konfiguration als einer Intel-CPU. Und es ist nun mal so, dass die Firmen zu 90% genau das kaufen: simpelste Bürorechner.
Du nicht, im Business schaut das (teils) anders aus. Kannst du persönlich ne garantierte Wiederherstellungszeit von sagen wir 4-8h auf Produkte teils bis zu 5+ Jahre alt gewährleisten? Das meint echt gewährleisten, also nicht nur, wir gucken mal was nicht geht, troubleshooten mal wenn was zickt, nein, echte Wiederherstellung, Anruf, Fall aufmachen und nach x Zeit läuft der Hobel wieder, egal was ist! Egal wo das Ding steht... So zumindest der Idealfall.zonediver schrieb:Und für einen Server brauch ich auch kein HP, Dell oder sonstwas...
Da reichen wohl die HW-Kenntnisse bei einigen ned aus...
fdsonne schrieb:Gekauft 10/2018, GPU Treiber völlig unbrauchbar weil instabil mit Abstürzen, absolutes NoGo, in 01/2019? Oder 02/2019 kam der Segen schlechthin, den normalen AMD Treiber nutzen zu können, ich nutze atm weiterhin den 03/2019er Treiber mit Win 10 1809, weil 1903 mit den ersten 1903 fähigen Treibern wieder total Buggy und instabil ist/war. Also mal eben zu updaten ist nicht.
Weiter hat es bis ich meine knapp Mitte 2019 gedauert bis HP nen Firmware Bug behoben hat, der im paar Sekunden bis wenige Minutentakt WHEA Errors in Eventlog geballert hat -> absolutes NoGo, die Fehler waren von Anfang an drin, seit Kauf. Weitere Eigenarten dieses Modells, wo ich bis dato keine Lösung habe, Excel ist nicht richtig nutzbar, egal welche Version 13, 16, 19, O365, immer gleiches Ergebnis, der PC friert fast ein beim Schieben des Fensters über den Monitor. Workarround ist den Fensterinhalt beim schieben abzuschalten, unschön ist es dennoch. Linux funktioniert auf der Kiste gar nicht, startet nicht, wobei mit neuerer Firmware hier noch Tests ausstehen, Ubuntu 16/18 ging nicht, Mint 18 nicht, Debian 8 soll! angeblich hinbiegbar sein, aber auf biegen hab ich keine Lust... Es existiert exakt ein Soundtreiber, der in der Lage ist, am Soundausgang nicht wie Feldtelefon 1920 zu klingen, dummerweise ist der nicht 100% kompatibel mit 1903/1909, ein weiterer Grund warum ich noch bei 1809 stehen blieb. Die Akkulaufzeit ist btw. unterirdisch, ungefähr 2h im Officebetrieb, aktives WLAN mit aktivem VPN Client, also quasi permanent bisschen Traffic, Display Helligkeit irgendwie mittig, inkl. der variablem Anpassung nach dem Licht, der obligatorische 80% Modus ist aktiv. Ein T580 (mit 2x Akkus) hält 6-8h im gleichen Szenario, ein T490 ist nicht wirklich minder lange on. Ziemlich nervig in Meetings, weil 2h einfach mal gar nix ist in 2020! Kein Plan was da das Problem ist, Absolut idle, ohne alles funktioniert hingegen, aber Aktivität mag das Ding gar nicht!
Das gleiche im Gegentest mit nem 2500U in einem 735 G5 lässt sich bestätigen, idle geht es, Teillast mit Aktivität, seehr schlecht.