digitalangel18
Vice Admiral
Wozu baut man denn bei 166 möglichen Ampere noch einen Überstromschutz ein? Da fackelt der Kabelstrang bei einem Kurzschluss doch in Sekundenbruchteilen ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
digitalangel18 schrieb:Wozu baut man denn bei 166 möglichen Ampere noch einen Überstromschutz ein? Da fackelt der Kabelstrang bei einem Kurzschluss doch in Sekundenbruchteilen ab.
Cool Master schrieb:Wieseo? Eine normale Steckdose kann 3600 Watt leisten da geht also noch etwas
Die Pressemitteilung / Werbung war fehlerhaft, das Netzteil lässt sich aufgrund der massiven Leistung nicht so ohne weiteres im 115 Volt-Netz betreiben. Für die Newsmeldung habe ich daher nur 230 Volt als mögliche Eingangsspannung vermerkt.HighTech-Freak schrieb:Den Specs ist nicht zu trauen, schon auf Caseking widerspricht man sich massiv:
[...]
And.! schrieb:@ Tinpoint
wie hoch ist der Wirkungsgrad bei Volllast denn tatsächlich? Bei angenommenen 90% bei 2000W müsste das Netzteil immer noch (2000W/0,9)-2000W=222W an Verlusten abführen. Diese Leistung mit einem Lüfter abzuführen, ist bestimmt nicht ohne?.......
doch mehrere 12V Quellen verbaut hat. Also mehrere Trafos und Gleichrichter (aktive nehme ich an?) und auch irgendwie die Last messen kann.
Gleipnir schrieb:Neubau? Steckdosen wurden früher nur mit 10A abgesichert und da kommst du auf keine 3600W
Ist offtopic ich versuch's aber trotzdem kurz:Goofy123 schrieb:Was ist das?
And.! schrieb:Ein Kurzschluss bedeutet ja nicht Null Ohm. Addiere die Übergangswiderstände des Steckers, den Widerstand der Hin- und Rückleitung und den Widerstand an der Fehlstelle und schon bist du bei über 100mOhm. Um 166A bei 12V zu erreichen, dürfen es aber nur gute 72mOhm in Summe sein. Klar ist das Netzteil eher für Leute, die wissen, was sie machen, dennoch darf man sich nicht blind auf die Schutzschaltungen verlassen.