Das Ethernetkabel ist nicht angeschlossen...

byrafa

Cadet 1st Year
...Hallo Allerseits!
Ich habe heute versucht an einem Gigabyte DS3H V2 AMD A520 eine Gigabyte GC-WB1733D-I zu installieren. Hat natürlich nicht funktioniert :D Leider geht seit dem LAN nicht mehr. Gestern gings noch. Kabel habe ich getestet, funktioniert einwandfrei an anderen Laptops. Die klassischen Empfehlungen von Windows habe ich durch. Habt ihr eine Ahnung was ich falsch gemacht habe, bzw woran es liegen könnte? Der PC läuft auf Windows 11 und wurde Weihnachten von mir Ahnunglosem und meinem 15 Jährigen zusammengebaut. Das war auch schon schmerzhaft genug bis wir Y=Z gelernt hatten. Seit dem lief alles einwandfrei über LAN bis eben 😩

ist die netzwerkkarte noch im geraetemanager / bei den netzwerkadaptern?

mal einen anderen PCIe slot probiert?
was ist wenn du sie wieder ausbaust?

Zuletzt bearbeitet:
1735490272438.png

Die Karte ist jetzt egal, brauche dringend LAN sonst rastet Junior aus....
Ergänzung ()

Jetzt nur noch die ersten beiden Zeilen, die ganzen WLAN Miniportzeilen sind weg

byrafa schrieb:
dann beantworte halt die restlichen rueckfragen, probier die obigen Hinweise aus und lass ihn auf einem alten PC mit etwas Ladezeit unreal tournament spielen

• Gefällt mir
Reaktionen: StevoZ und redjack1000
DHCP = Der vergibt in deinem Netzwerk die IP-Adressen, damit die Geräte in deinem Netzwerk funktionieren.

Cu
redjack

byrafa schrieb:
Ergänzung ()

Jetzt nur noch die ersten beiden Zeilen, die ganzen WLAN Miniportzeilen sind weg
1735491796585.png

Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
dann beantworte halt die restlichen rueckfragen, probier die obigen Hinweise aus und lass ihn auf einem alten PC mit etwas Ladezeit unreal tournament spielen
1735491932619.png

redjack1000 schrieb:
Steckt der Rechner direkt, per Kabel, am Router?

Cu
redjack
Ja, und das Kabel funktioniert bei anderen Rechnern, also raus aus dem neuen, rein in ein altes Laptop und LAN läuft.

Zurück
Oben