TheEvilWorm
Ensign
Hallo,
ich hatte ja eigentlich geplant, in den nächsten Wochen einen neuen PC zu kaufen. Ich hab auch schon ne fertige Zusammenstellung hier im Forum.
Nun lese ich in einem anderen Thread das hier:
...super. Jetzt bin ich total verunsichert. Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr zu, sollte man noch etwas warten? Das Problem ist, dass ich im Moment einen Käufer für meine alte Kiste zu einem guten Preis gefunden habe. Wenn ich jetzt noch ein paar Moante warte, springt der natürlich wieder ab und ich muss wen neues suchen.
ich hatte ja eigentlich geplant, in den nächsten Wochen einen neuen PC zu kaufen. Ich hab auch schon ne fertige Zusammenstellung hier im Forum.
Nun lese ich in einem anderen Thread das hier:
aus meiner Sicht gibt es keinen schlechteren Zeitpunkt für ein neues System als gerade jetzt.
1. Du hast einen funtionierenden PC und kannst Dir also Zeit lassen.
2. Sandybridge ist ein Fehlstart wegen Chipsatzproblem.
3. Wenn Chipsatzproblem beseitigt ist Sandy immer noch ein Fehlstart da der H67 die integrierte
Grafik unterstützt aber nicht die OC-Funktionen, der P67 hingegen unterstützt die
OC-Funktion aber nicht die integrierte Grafik. Die integrierte Grafik ist zwar kaum für Games
etc. geeignet, bringt aber Quicksync mit, womit man Videodateien in rekordverdächtiger Zeit
umwandeln kann. Das bedeutet wir brauchen einen Chipsatz der beides vereint. Das Teil
nennt sich Z68 und wird wohl erst in einigen Wochen verfügbar sein.
4. Ivy-Bridge ist kompatibel zum Sockel 1155 und lauert schon hinter der nächsten Ecke.
...super. Jetzt bin ich total verunsichert. Was sagt ihr dazu? Stimmt ihr zu, sollte man noch etwas warten? Das Problem ist, dass ich im Moment einen Käufer für meine alte Kiste zu einem guten Preis gefunden habe. Wenn ich jetzt noch ein paar Moante warte, springt der natürlich wieder ab und ich muss wen neues suchen.