Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Windows RT hat doch schon gezeigt, dass das schief läuft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noch gibt's sie und gerade fängt AMD an mit den spitzen Zähnen erste Löcher in die taube Nussschale zu knabbern.nlr schrieb:Nicht wie AMD an Intel scheitern
Wenn gleich zwei Knabbern, AMD von oben im Serversegment und Desktop und Qualcomm von unten im mobilen Bereich, dann wird's ungemütlich für den selbstgekrönten Meister in FertigungsprozessenDass Qualcomm es trotz eines vielversprechenden Chips nicht einfach gegen Intel haben wird, beweist seit Jahren allerdings AMD. Das Unternehmen beißt sich gleichwohl teilweise guter Produkte die noch so spitzen Zähne an Intel aus.
Mag schon geil sein, ob die marginale Nutzerzahl jedoch ausreicht?Red-John schrieb:Stell ich mir 'geil' vor, 4+4 Kerne (Highpower + Lowpower) mit 4-8GB RAM, ne kleine SSD und Linux drauf.
Du bist ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf Qualcomms Kosten nach Hawaii geflogen, oder?playthestation schrieb:Ich sehe das etwas anders als in dem Kommentar.
Lag aber eher an der Firma, dem Betriebssystem und auch am Preis. Fuchsia, bzw Google traue ich schon eher zu sich in diesem Markt zu behaupten. Chrombooks gehen in der USA ja auch wie warme Semmeln weg. Und Fuchsia zu den Android apps kompatibel ist, dann fehlt es dort im gegensatz zu WinRT auch nicht an Programen.Ruff_Ryders88 schrieb:Windows RT hat doch schon gezeigt, dass das schief läuft.
Das muss schon __sehr__ lange her sein. Intels damals taufrische Core-Architektur hat ihn z.B. richtig begeistert, ja. In den letzten Jahren, hat er sich jedoch immer wieder über Intel (oder x86) mit ihren Bug-CPUs, Geheimniskrämerei und Lügenmärchen nach jedem neuen Bug ausgekotzt. Er hat sich mehrmals geäußert, wie händeringend er sich das Aufkommen von Alternativen im PC/Server-Markt, also bei CPUs hoher Performance für Jobs abseits von embedded Krimskrams wünscht.Volker schrieb:Linus Torvalds hat ja vor Jahren schonmal gesagt das sie bei x86 bleiben und sich darauf fokussieren und er vor Arm wenig hält. Denn x86 steht für PC. Fakt.
Der erste Satz zu Anwendungen stimmt. Der zweite Satz zu Windows-Anwendungen ist Quark. Auf einem Laptop brauch man Windows-Anwendungen und damit Windows genauso sehr wie auf Servern oder Phones - gar nicht. Schau dir die Smartphone/Tablet-Welt an: Wenn es die nötigen Anwendungen gibt, ist den Kunden das Betriebssystem völlig egal. Das wird genutzt, was vorinstalliert ist - fertig.Spike S. schrieb:Der ganze Spaß von Qualcomm, steht und fällt mit der Unterstützung von Anwendungen. Ohne Windows-Anwendungen, keine Nutzer.
Ich rede von der breiten Masse, was nachwievor die Privatanwender sind. Die fahren mit out-of-the-box Nutzung von Anwendungen in der Windowswelt einfach besser. Ich selber mit etwas Ahnung, habe auch nicht immer Lust mich stundenlang mit Linux herumzuschlagen, bis alles läuft wie es soll. Ein Stichwort wäre hier: Miracast (WiDi)mensch183 schrieb:...
Der erste Satz zu Anwendungen stimmt. Der zweite Satz zu Windows-Anwendungen ist Quark. Auf einem Laptop brauch man Windows-Anwendungen und damit Windows genauso sehr wie auf Servern oder Phones - gar nicht. Schau dir die Smartphone/Tablet-Welt an: Wenn es die nötigen Anwendungen gibt, ist den Kunden das Betriebssystem völlig egal. Das wird genutzt, was vorinstalliert ist - fertig.
Nicht falsch verstehen: Die Nische der Windows-Rechner für auf Windows-Only-Software tatsächlich angewiesene Kundschaft wird es noch lange geben. Otto Normallaptopper brauch jedoch schon lange kein Windows mehr. Welche(s) Windows-Only-Programm(e) soll einen denn heute noch zu Windows auf nem Laptop zwingen?