Das ganze System total lahm wenn..

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
ich nebenbei noch ein Prog wie Edonkey laufen lasse sogar die Maus hängt. Wo dran könnte das liegen???

Vielen Dank ...

...für die ausführlichen Informationen über dein System und die näheren Umstände deines Problems.
Aus dieser Flut an Infos tippe ich pauschal auf einen zu langsamen Rechner.
Versetze dich doch mal in unsere Lage - was könntest Du damit anfangen ?

....tippe auf win9x also me oder 98, wenn du mehr als 100 Connections aufmachst geht so mancher Rechner in die Knie....

Das ist bei eDonkey immer so, da er beim Starten die ganzen temporären Files scannt und in kleine Stücke aufteilt. eDonkey nennt das "Hashing". Das ist natürlich umso schlimmer je mehr und je größer die temporären Files sind.

Bei meinem System dauert es so ca. 5 Minuten bis ich wieder normal arbeiten kann und eDonkey fertig mit dem ganzen Scheiß ist.

AMD TB 1,33 GHz @ 1,4GHz @ Vollast bei 47 °C
512 MB PC 133 Micron @ CAS 2
Abit KT7A-Raid
2x IBM DTLA 307030 @ Raid 0
1x IBM DJNA 205020
16x Pioneer DVD SlotIn
8x4x32 HP 9100
GeForce 1 DDR Hercules 3D Prophet
CS 3000 inkl. Lüfterset und 431 Watt Netzteil

Ich bin mir fast sicher, daß es an den max connection liegt (ich habe bei mir 500 eingetragen, das legt mein 1400er C-Bird mit DDR-Ram) auch fast lahm, mein Rechner "lagt" irgendwie, wenn ich Donkey anhabe, scheint also normal zu sein

@HaPeLo

Langsamer Rechner ? :D :D Ich halte 1,33 GHz nicht für Langsam (du solltest mal mein Möchtegern-Server sehen :p )

@ Unregistered:
Grundsätzlich würde ich auch mal checken, was Dein Rechenknecht so ales beim Systemstart hochlädt. Ich hab schon von Systemen gehört, die mit McAfee virusScan ganz schwer geschuftet haben... Übrigens, ein nettes Tool für solche Aktionen ist der RegCleaner! Außerdem bremst dieser komische "Buddy", der bei einigen Filesharing-Apps dabei ist, etwas mit; dennn kann man aber auch kicken!
Die Theorie mit der Connectionzahl paßt nicht 100%ig, hat allerdings was Wahres. Ein Athlon 600 läuft erfahrungsgemäß auch mit vielen Connections noch recht gut, aber man merkt halt schon.

Ich habe bei meinem Esel unter max. connections 5000 eingetragen und merke keinen Unterschied zu etwa 350 connections.
TB1200@1350 mit 512MB SDRAM

Zurück
Oben