"Das Gerät wird gerade verwendet"..... Ärger

Warum soll er den Datenträger auf Trojaner prüfen? Das sind Daten des Systems, Windows überarbeitet in dem Moment gerade das Dateisystem um es konsistent zu halten.
Mit anderen Worten, Windows bereitet den Datenträger zum Trennen vor.
 
Und warum dauert diese Vorbereitung Stunden, bzw. ewig?

Tut mir leid, den englischen MSDN-Artikel verstehe ich aufgrund der Sprachbarriere nicht. Steht da was zur Lösung des Problemes?
 
areiland... nicht die festplatte, das system... wenn auf eine versteckte (extended) zugegriffen wird könnte.... aber scheinbar ist das nicht der fall...

klassikfan... google bietet neben der üblichen linksuche oder bildersuche auch ein übersetzungstool... englisch in .....
 
\$Extend\$RmMetadata\$TxfLog\* ist das NTFS selbst, genauer seine Logfunktion.
Hier dürfte ein Handle korrumpiert sein und deshalb kann nicht beendet werden.
 
Klassikfan schrieb:
Hab ich gemacht. Das ist das Ergebnis (übrigens ist die Platte inzwischen im Standby):


Und Unlock war nicht möglich.

Habe mal ein bisschen zu den offenen Dateien gesucht. Das scheint ein Bug von Windows zu sein, bei dem deine externe USB-Platte als interne Platte behandelt wird. Dann werden NTFS-Funktionen aktiviert, die ein Auswerfen verhindern, was ja bei internen Platten auch ok ist (Stichwort Transactional NTFS).

Bei manchen scheints geholfen zu haben, im Gerätemanager bei der Platte in den Richtlinien die "Entfernungsrichtlinie" zu umzustellen.

Falls das auch nicht hilft, vielleicht mal in der Datenträgerverwaltung im unteren Bereich mit Rechtsklick auf den passenden Datenträger und dann auf Offline gehen. Kann sein dass du dann beim nächsten Anschließen über den gleichen Weg wieder anstellen musst, aber wär ja besser als nichts.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
1.062
Green Mamba
G
Zurück
Oben