X-Worf
Lieutenant
Eigentlich sind meine Wünsche ganz einfach:
Nokia X20:
Samsung kommt für mich eigentlich nicht in Betracht. Falls doch, müsste ich die Suche nochmal neu erweitern. Das XCover ist aufgerführt, weil es aber sonst in die Suche reinpasst.
Kann ich ein Pixel genauso "gut" kastrieren und z.B. die Google-Suchleite deaktivieren etc? Nutze zwar weiterhin Google Pushdienste etc., aber alles was auch gut ohne geht ist ohne Google. Bspw. "MyLocalAccount" fürs lokale Adressbuch, bzw. CardDAV.
Normalerweise nutze ich die SD-Card für Fotos etc., weil ich den Zugriff behalte möchte, wenn es mal defekt ist. Wenn das nun per Cloud laufen muss ist es halt so.
Wobei sich dann schon wieder die Frage stellt, ob es nicht doch auch iOS sein könnte. Allerdings stört mich da der Umgang mit Dateien etc.
Was habe ich übersehen? Habt ihr noch Empfehlungen?
- Android One (Stock Android)
- Garantierte Updates (min 2+3)
- Dual-SIM
- Micro-SD
- etwas bessere Kamera
Nokia X20:
- April 2021, 250€, noch 16 Monate Updates: 16€/Monnat
- etwas lahmer SoC für die Nutzungsdauer
- Kamera soll nicht so super sein
- kein 5G
- Sept. 2022, 550€, noch 36 Monate: 15€/Monat
- Kamera ?
- keine SD-Card
- Juli 2022, 530€, noch 59Monate, 9€/Monat ( 35Mon = 15€/M)
- SamsungDroid
- Updatefrequenz wird mit der Zeit immer geringer, also zählen im Grunde nur die ersten 3Jahre.
- Kamera eher durchwachsen
- Displayhelligkeit recht schwach
- Juli 2022, 420€, noch 59 Monate, 12€/M
- keine SD-Card
- Okt. 2021, 720€, 48 Monate, 15€/M
- keine SD-Card
Samsung kommt für mich eigentlich nicht in Betracht. Falls doch, müsste ich die Suche nochmal neu erweitern. Das XCover ist aufgerführt, weil es aber sonst in die Suche reinpasst.
Kann ich ein Pixel genauso "gut" kastrieren und z.B. die Google-Suchleite deaktivieren etc? Nutze zwar weiterhin Google Pushdienste etc., aber alles was auch gut ohne geht ist ohne Google. Bspw. "MyLocalAccount" fürs lokale Adressbuch, bzw. CardDAV.
Normalerweise nutze ich die SD-Card für Fotos etc., weil ich den Zugriff behalte möchte, wenn es mal defekt ist. Wenn das nun per Cloud laufen muss ist es halt so.
Wobei sich dann schon wieder die Frage stellt, ob es nicht doch auch iOS sein könnte. Allerdings stört mich da der Umgang mit Dateien etc.
Was habe ich übersehen? Habt ihr noch Empfehlungen?
Zuletzt bearbeitet: