Ah ok, so weit hatte ich bei meinem Kurzcheck(google) nicht runtergescrollt, hab da nen PReis 170 aufwärts im Gedächtnis. Mit abartig teuer war auch der Vergleich mit dem nahezu identischem Y300 gemeint. Da macht sich Huawei selber Konkurrenz, was sie IMO nur aus dem schon von mir genannten Grund tun.
Vergleichbare Geräte, also Einsteigerphones mit all ihren Haken und Ösen, da wäre das Xperia J für 99 oder das Xperia U für 129. Gefallen mir beide nicht so gut wie das G330, aber gerade das Xperia J ist für mich ne Überlegung wert, da das GPRS/Edge besser ist als beim Y300 und in meiner Gegend UMTS/HSDPA Empfang nur spärlich vorhanden ist. Ob der Dualcore vom G330 33% Aufpreis wert sind ... ich denke da hat jeder eigene Prioritäten. Es soll sogar Leute geben die kaufen diese Dinger nur wegen der Optik
Im Moment reicht mir übrigens noch das Ideos X3, was mit 50€ nun wirklich "billig" ist
aber zum Vergleich mit nem G330 nicht wirklich taugt.
EDIT
Noch zwei, für die meisten sicher unwichtge, Sachen, die gegen das G330 sprechen.
Android Version und Bootloader.
EDIT2
Ups, sehe grad das du ein gleichteures Gerät mit gleicher Austattung bei notebooksbilliger haben wolltest
keine Ahnung warum. Fürchte da kann ich dir auch nicht helfen.