HaZweiOh schrieb:
Aber deine Akkulaufzeiten KANN ich nicht glauben!
Dann fahr mit dem Fahrrad GPS an und mobiles Internet an auf maximaler Helligkeit bei Hitze mit nem Navi in Gegenden in denen schlechtes Signal herscht.
Akkupack heizt doch nur mehr auf als sowieso schon also noch kürzere Laufzeiten und Lebensdauer (mal abgesehen davon, dass man dann gleich 2 Akkus hat die sich schnell abnutzen)
Ebenfalls bin ich mit nem MB unterwegs und die Strecke ist zum Teil alles andere als eben, da würde ich mir sorgen um die Usb-Verbindung am Smartphone machen.
Meiner Meinung nach kann man es zwar überall laden wenn man die Zeit hat oder es einfach unterwegs anschließen kann (Auto) doch bis Akkus sich in wenigen Minuten komplett laden können und die Abnutzung auf maximal 20% pro Jahr bei intensiver Nutzung verringert wird muss es einfach wechselbare Akkus geben.
Und wie soll man bitteschön sonst Outdoor auf nem FAHRRAD vernünftig Navigation benutzen? Während der fahrt das Handy entsperren und sperren ist zu gefährlich meiner Meinung und das Display muss leicht und schnell leserlich sein deshalb max Helligkeit, man riskiert doch keinen Unfall weil man 1-2 Stunden länger ohne Akku wechseln fahren will.
Akku wechseln dauert übrigens so 30-40 sekunden mit hoch und runterfahren und "Route neu eingeben" (gibt auch Navis die speichern die letzte Route).
Runterfahren dauert 2 Sekunden
Akku wechseln 10-15 Sekunden
Hochfahren 10-20 Sekunden
App starten und auf letzte Route klicken 2 Sekunden
Währendher kann man sowieso Pause machen oder fährt hier jemand 5 Stunden am Stück durch ohne auch nur 1 Minute Pause zu machen?