Na was für ein Glück, dass die meisten Menschen Android von Google nutzen, einem Unternehmen das niemals Userdaten sammeln würde. //ironie offlemba schrieb:BITTE KAUFT KEIN XIAOMI!! Das sind Nachgewiesenermaßen pure Spyware-Handys...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Einsteiger-Smartphone: Wiko stellt Y62 mit Android 11 Go Edition für 90 Euro vor
Fragt sich nur, was das kleiner Übel ist. Die Daten an ein US-Unternehmen oder an den Chinesischen Regierungsapparat zu übermitteln.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/rote-spitzel-china-und-die-industriespionage-102.html
Meiner Meinung nach ist es viel zu kurz gedacht, die "Sammelwut" von anderen Unternehmen mit chinesischen Unternehmen gleichzusetzen. Die Chinesen machen das in einer viel viel größeren Dimension und mit einer ganz anderen Absicht.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/rote-spitzel-china-und-die-industriespionage-102.html
Meiner Meinung nach ist es viel zu kurz gedacht, die "Sammelwut" von anderen Unternehmen mit chinesischen Unternehmen gleichzusetzen. Die Chinesen machen das in einer viel viel größeren Dimension und mit einer ganz anderen Absicht.
Zuletzt bearbeitet:
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Als ob andere Länder keine Industriespionage betreiben würden. Abgesehen davon sind die Unternehmen teilweise selber Schuld. Es wurde kein Unternehmen gezwungen Seine Produktion nach China auszulagern. Was meinst Du was China alleine dadurch an Wissen gewonnen hat?MaLow17 schrieb:Meiner Meinung nach ist es viel zu kurz gedacht, die "Sammelwut" von anderen Unternehmen mit chinesischen Unternehmen gleichzusetzen. Die Chinesen machen das in einer viel viel größeren Dimension und mit einer ganz anderen Absicht.
Teilweise muss man eben auch zugeben das die Chinesen es recht clever anstellen. Sprich, wenn man gewisse Sachen nicht in China produziert, oder dort ein Joint Venture mit Chinesischen Firmen hat, muss man kräftig Einfuhrumsatzsteuer zahlen.
Haldi
Admiral
Gibt auch tausende apps die kein Root benötigen da sie als VPN agieren.deo schrieb:Es gibt Firewalls für Android. Aber es wird Root Zugriff benötigt.
Die Frage ist nun ob die System Apps den VPN umgehen können.