Das Internet wird ab dem 3ten Repeater nicht weiter geleitet.

samba2002 schrieb:
ich habe die Repeater per Smartphone bereit gemacht
OK. Das heißt Du bist durch einen Assistenten, in dem Dir der Modus (LAN- oder WLAN-brücke) abgefragt wurde. Und Du konntest die WLAN-Gegenstelle, also den WLAN-Punkt wählen, der am Stärksten war? Dann hast Du eigentlich alles richtig gemacht. Hast Du dort auch die FRITZ!OS-Version gesehen?

Du könntest uns davon Screenshots geben, weil wir hier auch nicht alle Konfigurationen nachbauen können, vielleicht sehen wir noch was. Aber klingt so, als hättest Du den Weg schon durch. Dann wäre mein Tipp es genau andersherum zu machen, also FRITZ!Repeater zurückzusetzen und ganz ohne Web-Oberfläche nur per WPS-Taste zu koppeln.
 
Leider habe ich keine Screenshots gemacht da es easy war und es keine Probleme gab (bis ich dann zum dritten Repeater gekommen bin). Aber ich kann einen zurück setzen und das nochmals durchmachen, das dauert keine Minute.

Die Repeater haben nur die rote Taste an der Frontseite. Ich werde mir das mal in der Anleitung durchlesen, wie das mit WPS geht.
 
Das Haus ist aus den 90ern. Da wurden auf Teufel komm raus ISDN-Anschlüsse verbaut. Sind solche bei dir im Haus. Evt. lassen sich diese Kabel nutzen. Hast dann zwar nur eine 100er Leitung; diese ist aber dann stabil. Habe ich schon des öfteren so gemacht.
 
Es gibt nur ein ISDN Kabel und das führt zum Telekom Router. Weiß ich, weil mein Vater und ich das Haus komplett selbst geplant und verdrahtet haben.
 
Ich bin heute nicht dazu gekommen, habe aber darüber nachgedacht....wenn ich die Daten beim Speedport oben ins Stromnetz einspeise, sie per WLAN im EG in den Keller schicke und dort wieder einspeise..... (der Keller hat einen getrennten Stromkreis)......wäre das anders oder kommt es aufs gleiche raus?
 
Zurück
Oben