Das ist mein endgültiges System...

my39clocks

Cadet 4th Year
>> uff - jetzt habe ich es hinter mich gebracht. SO habe ich es heute bestellt...

Intel Core 2 Duo E6600 Tray >> 187,92 €
Scythe Infinity >> 33,36 €
Asus P5B-E Sockel 775 - P965, ATX >> 109,89 €
OCZ 4GB Kit DDR2-800 EL Gold XTC DDR2-800 >> 293,28 €
Thermaltake Soprano VB1000BWS, schwarz >> 57,53 €
ATX BE Quiet! Straight Power 500 Watt >> 65,09 €
Asus Geforce 8800 GTX, 768 MB 486,86 €
DVD LG GSA-H42L schwarz, LightScribe bulk >> 42,37 €
Samsung HD 501 LJ 500 GB 7200, 16 MB Cache >> 95,35 €

>> 1.371,65 € + 2 X Versandkosten = 1.392 €

@ Hardwareversand: - da wollte ich zunächst bestellen, mir den PC zusammen bauen lassen. War jedoch zu keiner Zeit praktikabel. Ich habe seit Anfang Februar sicher 3 - 4 mal die Wochen konfiguriert. Immer waren gerade 2- 3 Teile nicht lieferbar. Ich hätte mir den Rechner also in Einzelteilen bestellen müssen - dann benötige ich jedoch kein Konfigurator. Mein favorisiertes Board war zu keiner Zeit lieferbar, ganz zu schweigen von einem vernünftigen 4GB RAM Kit. Dazu ist Hardwareversand überall "etwas teurer" als der beste Wettbewerber. Das macht sich bei einem Rechner meiner Größenordnung unterm Strich mit ca. 80 - 100 Euro bemerkbar.

Bestellt habe ich bei Compuland + Mindfactory Nightbestellung (ohne Versandgebühr) sowie die Rams bei HPM. Bauen werde ich jetzt selbst :cool_alt:

@ Rams - da habe ich am Meisten überlegt. 4 GB ja oder nein. Da der Rechner (Vista 64 bit) mich ein paar Jahre begleiten soll, und ich in der Vergangenheit durchweg den Fehler gemacht habe, zu wenig RAM Kapazität zu installieren, habe ich mich HEUTE ( - im letzten Augenblick) doch noch für die 4 GB entschieden. Die Wartezeit auf die R600 (das war nix - es ist die GTX 8800 geworden) hatte mindestens einen Vorteil. Die RAM Preise sind in der Zeit fast schon unglaublich gefallen. So habe ich nach und nach über ein 4 GB Kit nachgedacht. Es kam WENN nur ein 4 GB Kit in Frage (keinesfalls 2 x 2 GB Kit). Im Februar noch sehr teuer und schwer verfügbar - jetzt war es machbar.

@ Ausblick - die CPU wird auf 3 GHs getaktet. Und nach ca. einem Jahr durch eine Quad CPU ersetzt. Wenn diese sich in einem vernünftigen P/L Verhältnis bewegen- sonst wird aber nichts aufgerüstet.

Kommentare? Gerne - >> ich kann an der Konfig. allerdings nix mehr ändern. Bin auch froh drüber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Spaßmaschine wird das^^

Das Soprano hat mir schon immer sehr gut gefallen, allerdings war ich mir nie sicher ob da eine GTX reinpasst. Hast du dich da vorher informiert?

Edit: Hatte auch vor mir eventuell das P5B-E zu holen allerdings war von einigen Besitzern davon zu hören das es wohl zum "pfeifen, fiepen" neigt, zumindest einige Exemplare. Wäre dir dankbar wenn du ein paar deiner Erfahrungen mit dem Board weitergibst.

Zuletzt bearbeitet:
SirDoe schrieb:
Schöne Spaßmaschine wird das^^

Das Soprano hat mir schon immer sehr gut gefallen, allerdings war ich mir nie sicher ob da eine GTX reinpasst. Hast du dich da vorher informiert?

Edit: Hatte auch vor mir eventuell das P5B-E zu holen allerdings war von einigen Besitzern davon zu hören das es wohl zum "pfeifen, fiepen" neigt, zumindest einige Exemplare. Wäre dir dankbar wenn du ein paar deiner Erfahrungen mit dem Board weitergibst.

Lt. Caseking findet die 8800 GTX im Soprano Platz ....
..."Das Case hat auch genug Platz für die Installation von Nvidia GeForce 8800 Grafikkarten."

w w w.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=29_94_1322&products_id=6308

Das Fiepen war beim P5B-E- Plus - nicht bei meinem Board. Das war zumindest überall so zu lesen. Ich hoffe ich habe nichts "überlesen"... ansonsten hätte ich das Gigabyte DS4 genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben