möchte meine beweggründe zum upgrade kurz äußern.
wie bereits erwähnt habe ich vor kurzem wieder lust bekommen ein wenig mehr zu spielen.
die letzten 2 jahre war ich im schnitt 4 stunden pro woche am spielen. (wow classic)
nun hat mich wieder das fieber ein wenig geschnappt und musste leider bei CS2 eine enttäuschung erleben.
nicht weil die FPS nicht ausreichend ist, sondern weil das stottern mir die gute laune beim spielen raubt.
ich habe zwischen 120-220 fps. daran liegt es nicht. habe bereits stunden für eine lösung des problems im WWW geforscht und einiges ausprobiert - es waren tatsächlich absurde löschungsvorschläge dabei ..
nochmal um es zu erwähnen, die anderen spiele laufen ohne probleme. hier und da mal ein ruckler, welche mit einem upgrade behoben werden kann.
deswegen möchte ich mein system ebenso upgraden. um einfach auch mal andere spiele ohne probleme antesten zu können. ich spiele kaum
dreifache A spiele, trotzdem wenn ich sie mal testen möchte, soll das spiel nicht nach minecraft aussehen.
ich habe hier bereits einiges tipps und tricks mitgenommen und werde einiges noch austesten.
danke dafür! leider finde ich echt etwas schade dass man sich für alles hier rechtfertigen muss
mein ziel war es schnell und ohne großem terz eine antwort zu erhalten. ich gebe es zu, ich kenne mich nur marginal mit dem thema hardware aus aber aus dem grund komme ich in das forum, um mich beraten zu lassen.
@DJMadMax habe extra für dich die HZ raten meiner monitore nachgeschaut, sind tatsächlich 144 hz, wow.
nun hat sich in dem beitrag alles fundamental geändert ^^
@iron_monkey genau, das habe ich mir bei dieser auswahl gedacht. ich spiele nicht mit einer hohen grafikeinstellung. habe mir einige vergleich bei youtube angeschaut und da hat die 5800x3D FPS technisch einen gewaltigen unterschied bewirkt.
@Zwirbelkatz danke, werde ich mir zeitnah durchlesen
@Deathangel008 siehe bilder im anhang