Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Keyboard 6 Professional: Edles Tastatur-Arbeitstier bietet einen USB-C-Hub
Das Keyboard produziert edle Luxus-Tastaturen, die sich mit ungewöhnlichen Features aus der Masse hervorheben. Beim Modell „6 Professional“ sind das ein großer Drehregler im Hi-Fi-Stil und zwei USB-3.0-Anschlüsse mit Type-C-Stecker. Anderswo bietet das immerhin rund 200 Euro teure Eingabegerät jedoch weniger als die Konkurrenz.
Den Preis außen vor gelassen, gefällt mir die Tastatur tatsächlich gut:
Kein RGB Schrott
Kein anderes "Gaming" Feature
Drehregler für die Lautstärke
schlichtes Design
Aber 200€ ist natürlich auch eine Hausnummer. Andererseits nutzt man eine Tastatur auch Jahrelang und in meinem Fall auch täglich 8+ Stunden, sodass der Preis Zweitrangig ist.
Design gefällt mir sehr gut, dieses RGB-Bling-Bling kann ich absolut nicht ausstehen oder das jede Mecha als Gaming-Tastatur angepriesen wird und mehr für die Zielgruppe 14 - 20 Jahren gedacht ist.
Leider kommt man kaum noch um RGB und Gaming-Tasta herum, wenn man eine hochwertige Mecha haben möchte und vor allem eine, die noch den Num-Block besitzt (Full-Size).
Bitte mehr von schlichten Mechas ohne Bling-Bling und
Klar über den Preis lässt sich sicherlich streiten, aber das muss am Ende jeder für sich selbst ausmachen.
Dennoch bei einer hochwertigen Tastatur, kann sich durch eine lange Nutzungsdauer der relativ hohe Preis relativieren.
Meine MX Board 3.0 habe ich erst nach 8 Jahren durch das Nachfolgermodell ersetzt und nicht weil sie kaputt oder so, die ist noch gut und wird wahrscheinlich noch ein sehr langes Leben in der Verwandschaft genießen dürfen, sondern weil ich einfach eine andere wollte.
ABS ist auch nicht gleich ABS. Da gibt es so viele Varianten.
Und ob das PBT da beim Abrieb so viel besser ist, um den Aufwand für die produktion zu Betreiben. ABS ist dazu auch voll recyclebar .. Umweltschutz Energie usw.
Ich finde das Keyboard tatsächlich schick und auch ausgewiesene Gaming Tastaturen bewegen sich in dem Bereich.
Wichtig wäre mir, wie gut (und möglichst ohne viel Aufwand) sich das Ding reinigen lässt, denn hier am Hafen haben wir irrsinnig viel Staub in der Bude.
Naja wenn ich sehe was Leute für GMK Kits aus ABS hergeben muss das material ja nicht das Problem sein.
200 Mücken finde ich für Prebuild ohne Hotswap einfach nicht mehr zeitgemäß
ich finde den Hub ja sehr interessant.
-> habe mehrere Szenarien, wo ich immer wieder einen Hub benötige aber keinen auf dem Tisch haben will
wäre aber auch nicht ganz verkehrt gewesen, 1 klassischen usb port und einen usb-c port zu verbauen.
fände die Kombi als sinnvoller -> aber 200.- ist da schon recht hoch angesetzt - diese noch in flacher (wie corsair K100 air) muss auch nicht zwingen RGB haben (aber nth)
Kein RGB, aber anstatt Weiss haette Ich lieber Rot als Auswahl. Gaming feature benoetige Ich ebenfalls nicht. Drehregler ist hingegen nichts neues. Schlichtes Design, da wird wiederum gepunktet!
Bei dem Preis hätte man Hot-Swap Switches erwarten können. Das Design gefällt mir recht gut, allerdings nimmt das Teil auch viel Platz auf dem Schreibtisch weg. Da gefallen mir persönlich 96%-Tastaturen wie die (zugegeben minimalistische) Vortex Tab90M besser. Leider hat auch die Vortex keine Hot-Swap Switches, aber dafür exzellente Tastenkappen und ein sehr wertiges Aluminiumgehäuse im Vergleich zum Das Keyboard 6 Professional.
Versteh ich nicht. Warum denn? ABS ist in keinster Weise minderwertig, es ist nur glatter als PBT und hat einen anderen Klang. Das Gefühl an sich ist eine Frage der Präferenz, ähnlich wie bei Linear vs. Taktil. Man kann auch in PBT dünne Scheißkappen herstellen.
Das Material wird halt anders verarbeitet und gewisse Annehmlichkeiten (Doubleshot) sind schwer (=teuer) bis nicht möglich, da der Kunststoff sich beim Abkühlen anders verformt.
Ich arbeite für ein Unternehmen aus ABS sehr hochwertige, schweinisch teure Produkte für die Industrie fertigt. Pauschal ABS als Müll hinstellen ist schlichtweg falsch.
Flyerdommo schrieb:
Bei dem Preis hätte man Hot-Swap Switches erwarten können
Und dann fällt dir dein 200€ Keyboard auf den Boden (oder wird von der DHL umhergeworfen) und deine Switches fallen raus. Cool. Very Premium.
Eine Variante mit Hotswap vllt, aber dafür braucht man eine extra Produktionslinie welche die Hotswap Sockets steckt und lötet. Das treibt den Preis. Es steht dir aber frei MillMax zu kaufen und selbst nachzurüsten.
Trimipramin schrieb:
Custom ist um so vieles besser. Und auch nicht schwer zu bauen.
Na wenigstens optional könnte man sowohl PBT als auch HotSwap schon anbieten. Wenn mal ein Switch krachen geht, ist der Austausch schnell vorgenommen. Unschlagbares Argument mMn.
Ich vermisse immer noch eine Tastatur die man direkt abstecken kann um sie sauber zu machen.
Klar man könnte es besser timen und vor dem PC starten die Tastatur sauber machen.
Manchmal ist es ja aber auch so, das man was verkippt wird oder man braucht Platz auf dem Tisch, da will man nicht immer hinter den Tisch griechen müssen.
Wenn Entwickler schlau wären, würden so sowas anbieten und Cable Mods mit unterschiedlichen Farben und längen gleich mit.