Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Keyboard 6 Professional: Edles Tastatur-Arbeitstier bietet einen USB-C-Hub
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Alleridngs wenn man von der Seite schaut gibt es nicht viel Möglichkeit für einen "Hub" nach Unten. also entweder der Taster tastet nur 0,1mm oder es eght halt nicht.
Es ist halt eins der Geraete mit dem du ggf. etliche Stunden am Tag interagierst - und da macht eine richtig wertige Tastatur schon einfach mehr Spass. Ich freue mich jeden Tag an meiner Q6 - und dank Hotswap und co. wird die potentiell auch in 10 oder 20 Jahren noch Problemlos funktionieren.
@Termy Computerperipherie wird von kaum jemand als Werkzeug wahrgenommen.
Seit bei mir auf Arbeit z.B. die Ingenieure nicht mehr die billigsten Displays bekommen, sind die auf einmal produktiver und laut deren Aussage auch nicht mehr so schnell Müde.
Dem Management das Geld dafür abzuschwatzen hat einige Überzeugungsarbeit gekostet.
Sieht der etwas älteren 4Q sehr ähnlich. Allerdings besteht die 4Q aus Alu und die Füße sind als magnetisches, abnehmbares Lineal gestaltet. Nachteil ist der Dual-USB-A-Stecker an einem ziemlich starren Kabel.
Positiv ist die Q-Software, die RGB steuern und durch Applets Benachrichtigungen durch Farbänderungen anzeigen kann.
Möchte meine 4Q nicht mehr missen, nach gut 3 Jahre und täglich 8-9 Stunden keinerley Abnutzungsspuren.
Schick und schlicht. Aber ich will keine Tastatur mehr mit Kabel. Gibts da auch was in schlicht, beleuchtete Tasten (weiss, KEIN RGB)? Muss keine besonderen Taster haben.
Ich frage mich ja eher, wer sich eine mechanische Tastatur als Arbeitstier anschafft? Für Gaming, ja - aber um 8h lang Texte und E-Mails drauf zu tippen? Da muss man schon Sadist mit masochistischen Arbeitskollegen sein, ich habe jetzt bestimmt seit 10 Jahren im beruflichen Umfeld niemanden mehr gesehen, der im Büro eine mechanische herumzustehen hat...
leider ne 75% tkl. mit sowas kann ich nix anfangen, habe wurstfinger. und die 100% von gmmk haben keinen knopf, dann brauche ich wieder die tkl-erweiterung, die hat n knopf, kostet aber mal eben 130,- extra.
FR3DI schrieb:
Kein RGB, aber anstatt Weiss haette Ich lieber Rot als Auswahl.
die corsair sieht ja aus wie ein gaming-alptraum.. ist das die alternative, von der du redest? warum nicht gleich ne razer huntsman elite?
Ergänzung ()
Atomkeks schrieb:
Ich frage mich ja eher, wer sich eine mechanische Tastatur als Arbeitstier anschafft? Für Gaming, ja - aber um 8h lang Texte und E-Mails drauf zu tippen? Da muss man schon Sadist mit masochistischen Arbeitskollegen sein, ich habe jetzt bestimmt seit 10 Jahren im beruflichen Umfeld niemanden mehr gesehen, der im Büro eine mechanische herumzustehen hat...
weil es nix besseres gibt als eine vernünftige mecha zum tippen. wer tagtäglich berichte und protokolle en masse schreiben muss, der tippt die nicht auf gumminoppen, es sei denn, er ist .. speziell.
wenn du aufs klackern anspielst, da gibts verschiedene lautstärken. und nicht jeder sitzt in nem großraumbüro.
Kann den meisten anderen Kommentaren hier leider nur zustimmen, liest sich etwas teuer für das gebotene, gerade in Zeiten der einigermaßen günstigen Keychron Custom Boards...
Am meisten würde mich persönlich hier das fehlende Hot-Swap stören, gerade weil ohnehin kaum Switch-Alternativen angeboten werden.
Das kann ich so absolut nicht als "gut" stehen lassen. Auch wenn man kein RGB-Fan ist, sind beleuchtete RGB-Tasten überhaupt das Beste, was man sich anschaffen kann: Damit kann man die Tasten in den Farben leuchten lassen, die man selbst als am angenehmsten empfindet und wenn man auf Weiß steht, dann auch natürlich auch in simplem Weiß. Ich selbst stehe auf Blau-Töne und roten WASD-Bereich, das als RGB-Schrott zu bezeichnen ist bei einer Tastatur, bei der man je nach Anwendung bestimmte Tasten hervorheben will, also total daneben. Gerade bei Tastaturen ist RGB ein sehr sinnvolles Feature, bei den meisten anderen Geräten eher nicht.
Programmierbare (Makro)tasten sind kein "Gaming"-only-Feature und somit auch sehr nützlich für Büroanwender und last but not least: Drehregler gibt es auch bei anderen Herstellern.
leider ne 75% tkl. mit sowas kann ich nix anfangen, habe wurstfinger. und die 100% von gmmk haben keinen knopf, dann brauche ich wieder die tkl-erweiterung, die hat n knopf, kostet aber mal eben 130,- extra.
Gerade dann ist es für mich wichtig (besonders bei dem Preispunkt) das Hotswap Feature zu haben.
Denn Clicky Switche sind für mich eine Erfindung aus der Hölle und Braune Cherry Switche funktionieren einwandfrei, vermitteln aber keinerlei Tipp-Spaß (Ja, Tippen kann Spaß machen!).
Ergänzung ()
Affenzahn schrieb:
Und dann fällt dir dein 200€ Keyboard auf den Boden (oder wird von der DHL umhergeworfen) und deine Switches fallen raus. Cool. Very Premium.
Mechanisch muss nicht zwingend laut sein. Das ist irgendwie ein Irrglaube der sich hartnäckig hält.
Die Rubberdomes bei uns im Büro fallen mir eher durch ihr Geklapper auf, wenn sie etwas älter als ein halbes Jahr sind.