Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Keyboard MacTigr: „Referenztastatur“ für Macs besteht aus Metall
Für die MacTigr des Edelherstellers Das Keyboard gibt es nur eine Zielgruppe: Mac-Besitzer. Das Eingabegerät wird als „mechanische Referenztastatur“ für die Apple-Plattform angekündigt. Sie soll die Zielgruppe mit flacher Bauweise, einem Gehäuse aus Metall und einem USB-C-Hub ansprechen.
Dann doch lieber meine Q6 - auch Vollmetal, auch Mac-Modus, auch Drehregler, dafuer aber mit Hotswap und anderen Annehmlichkeiten
Schlecht ist die Tastatur sicher nicht, wenn auch etwas teuer fuer das gebotene - wird sich zeigen, ob die Apple-Kundschaft auch ohne Apfel bereit ist, so hohe Preise fuer ein Produkt mit begrenzter Lebensdauer (festes Kabel, keine Switch-Sockel) auszugeben.
Es geht wie geschrieben um das Design und das passt halt zu dem eines Macs bzw. Macbooks. Das heißt noch nicht, dass es das Kriterium ist, dass die Tastatur zu einer "Mac-Tastatur" macht, nur dass sie dort gut hinpasst.
Keine Ahnung, vielleicht liegt es auch an den Mac-Legenden auf den Tasten oder dass Das Keyboard es als Mac-Tastatur bezeichnet, dass es eine Mac-Tastatur genannt wird.
Mal schauen ob das dann auch Strassenpreis ist. Wenn ja, finde ich das etwas hoch für das gebotene. Und: Zusatztasten sicher nicht mechanisch..schade drum.
Von den „Sondertasten“ her finde ich das nicht verkehrt. Bei den Apple Tastaturen kann ich diese komischen Pfeile zwischen Buchstaben- und Nummernblock nicht brauchen. Ich will ans Zeilenende springen… usw. Das muss man dann selber mappen.
Generell sieht sie gut aus, aber 219,- sind happig… aber ohne Beleuchtung brauche ich eine Schreibtischlampe… da ich es eher minimalistisch mag falle ich aus der Zielgruppe raus.
Ohne Ziffernblock und der Möglichkeit mehrere Rechner (Linux, Windows, Mac) anzusprechen… das wäre meins.
PBT aber nur im ANSI-Layout, für ISO nur ABS.
Zitat aus dem Artikel: "Die Tastenkappen aus PBT-Kunststoff gibt es dabei nur im ANSI-Layout, die Variante mit großer Eingabetaste muss mit einer ABS-Variante vorlieb nehmen."
Dazu auch noch ein festes Kabel und vermutlich verlötete Switches, da es die Tastatur nur in einer Version gibt und man hot-swap aller Wahrscheinlichkeit nach hervorheben würde.
Das für 219€? Absolut schwach.
Da bekommt man anderswo auch schon Modelle mit hot-swap, ebenfalls metal unibody, abnehmbaren Kabel, Beleuchtung und zusätzlich 2.4G/BT-Funktion, also auch integriertem Akku.